1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PowerBook 17" und Sonnenlicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wegmann01, 11. Juni 2005.

1. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Hallo,

Ich wollte fragen, ob jemand Erfahrungen hat mit einem PowerBook G4 und dem Sonnenlicht im Sommer??

Ich wollte mir eins zulegen und wollte wissen, wie es denn so aussieht, wenn man im Sommer arbeitet. Ist das Display gut ablesbar??

Grüsse aus der Schweiz.

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Bei extremer Sonneneinstrahlung denke ich, wird es mit fast jedem Notebook gelegentlich schwierig. Gegen die Sonne und bei voller Helligkeit klappt es an meinem iBook recht gut. Und ich vermute, dass die PowerBooks da eher noch besser sind!

3. hm

hm Active Member

Mit der Verwendung eines Sonnenschirm erübrigt sich die Frage. Wer werkelt schon bei praller Sonne an seinem Powerbook, tststs
    :cool:

4. Mäkki

Mäkki New Member

Bei dem momentaren Sommerwetter ist das überhaupt kein Problem.
    Zu anderen Jahreszeiten, wenn z.B. die Sonne scheint, empfielt sich in der Tat ein Sonnenschirm...

5. sahomuzi

sahomuzi New Member

Kenne kein notebook, mit dem man im prallen Sonnenschein arbeiten kann.

Und unterm Sonnenschirm sitzt es sich wirklich gemütlicher. :)

6. marc12353

marc12353 New Member

Vor allem kenne ich auch keinen normalen Monitor, den man bei Sonneneinstrahlung gut ablesen kann.

7. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Naja, ich will natürlich auch nicht bei voller Sonneneinstrahlung damit arbeiten. Aber ich habe schon ein paar Notebooks aus der M$ Welt gesehen und die sind ja Schrott, auch mit Sonnenschirm:)

Unter anderem ist mein Walli in dem Punkt auch nicht so flexibel:)

Nach eurem Feedback, wirds wohl nächsten Monat eins schneien *freu*:)

Grüsse aus der Schweiz

8. iGelb

iGelb New Member

Powerbooks bitte von Sonnenlicht und Knoblauch fernhalten. Keine Holzpflöcke durch die CPU bohren. Niemanden aufmachen, der als »van Helsing« an der Tür klingelt. Nicht auf www.weihwasser.de surfen. Dann wird alles gut. :nicken:

9. macfux

macfux New Member

Jo, ich hab eins und kann meine Vorredner bestätigen.
    In der Prallen Sonne siehst du nix. Ist aber bei Fernsehern, Monitoren und was auch immer genau gleich.
    In Freien/Schatten/Sonnenschirm gehts gut, die automatische Helligkeitsanpassung funzt klasse.
    Das 17" PB ist ein sehr empfehlenswertes Gerät.
    Allerdings sollten die üblichen Einwände bedacht werden:
    Es ist ein ziemlicher Lappen, es gibt nicht so viele Taschen,
    auf einem Kaffeehaustischchen wirds eng usw.
    Ich bin aber sehr zufrieden mit dem Ding und mein nächster Mac ist ein
    17" PB mit Centrino :geifer: :biggrin:

Gruß
    macfux

10. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Sind die Centrinos denn beser als die jetztrigen G4's??

Grüsse aus der Schweiz

Diese Seite empfehlen