1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Powerbook 17" Gehäuse gekillt!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von HZE72, 28. Dezember 2004.

1. styler

styler New Member

tut mir richtig leid für dich!

du musst doch ausgerastet sein, oder?

ich glaube, ich würde richtig heulen..

hoffe, es wird alles wieder und du bist nicht einer von denen, die jahrelang auf dieses geniale teil gespart haben..

p.s. die bilder kann ich mir garnicht nochmal ansehen.

-was für eine tasche war es denn?

2. maiden

maiden Lever duat us slav

Gehäuse demontieren und zurechtbiegen kann bei dem dünnen Blech ja wohl kein Problem sein.

3. suj

suj sammelt pixel.

>>>Gehäuse demontieren...

mal gemacht? Viel Spaß, das ist nicht so ohne :eek: (spricht doc suj ;) )

4. HZE72

HZE72 New Member

ok, habe jetzt den kostenvoranschlag für die reparatur: achtung anschnallen: 1.946,50 euros incl. mwst !!!! booaaaaaaaaaaa!!! das ding ist, wenn ihr mal in eurem tft ne beule habt oder das gehäuse austauschen wollt, müsst ihr den GANZEN tft neu kaufen, einzeln gibts das ding nicht. danke apple, sehr sehr kundenfreundlich.

nochmal einzeln:

kostenvoranschlag: 79,-

reparatur:
    arbeitszeit: 197,50
    material: 1.749,-

5. fotis

fotis New Member

:eek: :crazy: ;(

6. schlappen

schlappen Gast

hallo? dafür kann man ja eine neues powerbook kaufen...

7. HZE72

HZE72 New Member

tja, genau das werd ich machen....

8. BarneyFux

BarneyFux New Member

die ham ja voll das Rad ab. :angry:

Für den Preis gibts den 23 Zöller.

Nimm nen Gummihammer

9. iTom

iTom New Member

ist sowas eigentlic von apple care bzw. apple parts & labour abgedeckt? zumindest apple care ist doch mit versicherung, oder? wie siehts dann im besonderen mit p&l aus?
    mein 12" hat leider auch so ne delle, ich hab allerdings nur p&l.

10. verdun_de

verdun_de & verdüne

ist vielleicht nicht die beste idee, kannst du das teil nicht deiner versicherung melden??? :D

11. maiden

maiden Lever duat us slav

Apple spinnt ja völlig. Unverschämt, was die nehmen wollen. Demontier das Teil und biegs selbst wieder hin.

12. donald105

donald105 New Member

Ach du sch...!!!
    Mein beileid.

(Und ich depp - ohne ein pb zu besitzen - schau schon prophylaktisch nach spaßigen täschchen.
    Vielleicht doch besser was dick gepolstertes...)

13. teson

teson New Member

Nein, AppleCare beinhaltet zusätzlich zum Parts&LabourAgreement nur noch telefonischen Support für 3 Jahre (geschenkt bei den Schlafmützen an der Hotline, die sowieso nur aus ihrer KnowledgeBase vorlesen) sowie den PickUp&Return-Service zum Reparaturzentrum. Ansonsten werden für Reparaturen selbstverschuldeter Schäden auch innerhalb der Garantie extrem unverschämte Pauschalbeträge verlangt, selbst von Apple verursachte kosmetische Schäden wie die Lackprobleme einiger TiBooks sind von AppleCare nicht abgedeckt. Gegen selbst verursachte Schäden hift nur eine Hardwareversicherung eines Drittanbieters, wie z.B. Gravis, wobei auch da viele Fallen im Kleingedruckten versteckt sind (z.B. Abhängigkeit der Reparatur vom Restwert des Geräts...).

Gruss, teson

14. donald105

donald105 New Member

Ich hab vor ein paar jahren eine versicherung für hard- und software abgeschlossen (eigentlich wollte ich nur daten versichert haben, war eine etwas haarige produktion damals, und daten allein gab's nicht.) Da wäre ja auch interessant wie sowas für mobile rechner gehandhabt wird.

Als ich dann mal den brenner meiner kollegin erlegt haben sollte, lief das ohne wenn und aber meine ganz normale hausratversicherung.

15. iTom

iTom New Member

Danke für die Auskunft, wie siehts denn aus, wenn mir z.B. in nem jahr der brenner kaputt geht, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass jetzt jeder auch nicht durch den Sturz verursachte Schaden vom Service darauf zurückgeführt wird?
    Ich hab mein P&L noch nicht registriert, und wollte das PB eigentlich nutzen bis es auseinanderfällt, die Beule machts ja eigentlich nur zu meinem unverwechselbarem Einzelstück, sollte ich den P&L jetzt noch registrieren, oder lieber verkaufen?

16. teson

teson New Member

Wohl eher über Deine Privat-Haftpflicht-Versicherung, oder?

Gruss, teson

17. Schon wieder der Herr Warnke mit seinen vielen Firmen in Berlin.

1. Pabst
    2. Peanut IT
    3. imax
    4. jetzt: ambulance.

Kein Witz: immer wenn ich in einen der Läden etwas gekauft hatte, machten die kurz danach pleite - und ich habe bei Pabst meinen ersten iMac, bei Peanut mein iBook und bei imax meinen iPod gekauft.

Card-Services ist schon okay und was den Schaden angeht auf deinen Bildern, sieht mir das nicht so gravierend aus.

18. donald105

donald105 New Member

Wenn die beule nur die schönheit beeinträchtigt, aber nicht die funktion, wird dir das wohl niemand ersetzen.
    Ein book mit beule wirst du aber kaum gut verkaufen können.
    An deiner stelle würde ich es behalten - es sei denn, du magst es jetzt nicht mehr haben.
    Einen brenner, der kommentarlos verreckt, ersetzt deine eigene versicherung auch nicht. Da muss dann schon jemand anders unbeabsichtigt was dran gedrusselt haben, und dessen Versicherung ersetzt das dann oder nicht.
    Bei uns war es so, dass der brenner ein echt teures teil gewesen war, die Versicherung hat den restwert ersetzt und davon konnte sich kollega locker einen schicken neuen brenner kaufen UND den alten reparieren lassen (der dann ein paar tage später endgültig hinüber war - ICH WARS NICHT!!).

19. donald105

donald105 New Member

Verzeihung, das ist richtig, ja.
    Das ist bei mir dieselbe versicherung (Hausrat und Haftpflicht privat).
    Deswegen kam es mir so ulkig vor, dass die mir einen schaden ersetzten, den ich im atelier verursacht haben sollte.

20. Lese erst jetzt von den Preisen: lohnt sich nicht. Selber machen oder von jemanden machen lassen, der sich auskennt (kein Servicedienst).

Falls das alles nicht geht und das PB einwandfrei funktioniert - würde ich es so lassen und weiter damit arbeiten. Muß ja nicht immer alles Schickimicki-ICE-Kram sein.

Diese Seite empfehlen