1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PowerBook 15'' am Netzteil

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kbanzer, 4. November 2005.

1. kbanzer

kbanzer New Member

habe seit heute den neuen PowerBook 15 Zoll 1.67GHz.
    Bin ganz zufrieden, aber was mir aufgefallen ist:
    Wenn ich den Notebook am Netzteil betreibe und über den die Gehäuse-Oberfläche mit den Fingern streiche (so neben dem Touchpad) fühle ich so ein leichtes Vibrieren bzw. eine unruhige Oberfläche. Ohne Netzteil und Ladezustand ist das nicht der Fall.
    Ist beim das normal?

2. sahomuzi

sahomuzi New Member

Verwendest du das Netzteil mit dem Verlängerungskabel oder ohne?
    Wenn ohne dann probiere es mal mit Verlängerungskabel! Anscheinend sind die Adapter schlecht geerdet oder was weiß ich, da gab es schon mal einen Thread dazu.

3. Eduard

Eduard New Member

Manchmal reicht es schon, das Netzteil um 180 gedreht in die Steckdose zu stecken.

4. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Wenn du es schon hast, dann kann ich ja auch bald mit der Lieferung rechnen.
    Schon 10.4.3? :)

5. kbanzer

kbanzer New Member

Stimmt, mit Verlängerungskabel kein Problem.
    Auf dem neuen PowerBook ist noch MacOS X 10.4.2

6. tom7

tom7 New Member

Dieses Vibrier-Problem gab's, bzw. gibt es noch, auch bei den alten 15"ern (Titanium) - sprich bei meinem Laptop. Mal ist es da, mal nicht.
    Habe ich übrigens auch schon an Tischlampen beobachtet....

Gruß-tom

7. Genosse

Genosse New Member

Das Thema wurde hier schon breit geknautscht. Das kommt bei fast allen PowerBooks vor, ist dementsprechend kein Problem. Ich geniesse es mittlerweile als angenehm kribbelnden Spezialeffekt...

Diese Seite empfehlen