1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

powerbook 12inch G4 1.33 wird heiss

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von benu123, 6. August 2005.

1. benu123

benu123 New Member

Hallo,

hat irgendjemand ne idee wesshalb mein powerbook G4 12inch 1.33Ghz system 10.3.9, seit kurzem so schnell heiss wird!?! Auch wenn keine rechenintensive Prozesse laufen(z.B. nur der finder läuft oder ein browser) wird es nach 10 min relativ warm vor allem auf der linken seite auf der ganzen länge,und die lüfter lüften lautstark. Wenn er länger läuft wird er noch heisser und lüftet noch lauter. Als ich ihn neu hatte lief der Stunden lang mit krassen Renderingsachen ohne laut zu lüften.

Gruss Bernhard

2. morty

morty New Member

3. priv

priv New Member

also meins tut noch.

hab so n lustigen brief von apple gekriegt "Akkubenutzer sterben früher an Verbrennungen", aber mein akku ist anscheinend nicht betroffen. schonmal deinen gecheckt? www.apple.com/de/support/batteryexchange

obwohl das pb dann ja rechts und nicht links warm werden müsste... aber wer weiß

4. benu123

benu123 New Member

das wars nicht, und eben es wird auf der anderen seite wie der akku
    warm, dann halt ab in die reperatur...

5. morty

morty New Member

mache dir vorher fotos von deinem PB
    und akzeptiere kein scief zusammengebautes PB

meines haben sie 2 x wegen falschem zusammenbaus nachbessern müssen

und mache es über den händler, nicht direkt über apple !!!

Diese Seite empfehlen