1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Power Rip 2000 und Quark X Press

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von z3rs, 25. August 2001.

1. gizmo

gizmo New Member

wie separationen aus xpress rauskommen, hängt von der rip-software ab. grundsätzlich werden jede separation sw auf einem eigenen papier ausgegeben. es gibt aber software, die die einzelnen separationen farbig und zusammengesetzt (d.h. alle auf einem blatt) ausgeben können (z.b. die software splash für xerox-farblaser). diese funktion braucht man, wenn man überfüllungs- und überdrucken-einstellungen korrekt wiedergeben will.

gruss. gizmo

2. z3rs

z3rs New Member

Hi,

ich hätte mal eine frage zum Powerrip in verwendung mit dem HP DJ 1220C Drucker und QuarkXpress.

Warum kann ich keine farbige Farbseperation erstellen das müsste doch normalerweise funktionieren oder ?
    Er lässt sie mir immer als Graustufen raus.

Hat jemand einen Tipp ?
    gruss
    Alex

3. tazmandevil

tazmandevil New Member

Separationen in Xpress sind immer Graustufen!....

4. ermac

ermac Member

Hallo Alex

ich weiß nicht ob es möglich ist eine Separation farbig auszugeben - aber mal ne Frage - wer braucht sowas ??? - in Photoshop kannst du Dir Separationen farbig dastellen lassen, aber ich kenne niemanden aus dem Profilager, der diese Funktion nutzt - wozu also ?

5. z3rs

z3rs New Member

Ich dacht man kann sie auch in Farbe rauslassen, das hat mich nur gewundert aber wenn se eh immer Grau sin naja dann gibts ja nicht mehr viel zu zusagen ;)

Danke für die schnellen Antworten

gruß
    Alex

6. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Nach vorne....

Ich kann in Quark keine Separartionen auswählen!
    Hängt das mit dem Druckertreiber zusammen oder mit den Einstellungen in Quark??

Diese Seite empfehlen