1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Power Mac zu verkaufen - Wie viel kann man verlangen???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ck23, 15. Oktober 2005.

1. ck23

ck23 New Member

Tag leute

Hab nen G5 2,5 Ghz mit 320 GH HD und 1GB Speicher. Dazu noch folgende Software: Final Cut HD, Quarx Xpress 6,5, Freehand, Fireworks, Dreamviewer und Flash MX alles neuse Version, Microsoft Office 04, Panther OSX, Apple Works, Keynote 1+2, Pages, Photoshop CS, Adobe ImageReady, InDesign CS und Adobe Illustrater.

Was wäre ein vernüftiger/fairer Preis das Gerät auf Ebay anzubiete. Es ist optisch und technisch und Tadel und wurde nur sporadisch für die UNI genutzt.
    Bin für jeden Tipp dankbar

2. mifa

mifa New Member

3. morty

morty New Member

bei ebay gehen die für ca 2250€ immer heraus, allerdings ohne das die programme mitverkauft werden und in nur serienausstattung, also ohne den zusatz RAM und HD

stellt sich nur die frage, WARUM willst du den überhaupt verkaufen ?
    ich hab mir vor 2 monaten so einen gekauft und kann mir keinen besseren rechner vorstellen :shake:

4. bastigs

bastigs New Member

Software ist im dem Fall nicht viel weniger wert wie der Rechner :pirat:

vielleicht wegen des eventuellen PM-Upgrades :confused:

ein Verkauf vor dem Date wäre dann möglicherweise ertragreicher :embar:

5. maiden

maiden Lever duat us slav

die Software ist im Grunde gar nix wert solange sie nur als Kopie auf dem Rechner liegt und nicht die Lizenzen verkauft werden. Da muß man beim Angebot ohnehin vorsichtig sein und sich absichern. Gleichwohl wird installierte Software den Preis günstig beeinflussen.

6. bastigs

bastigs New Member

meine Aussage bezog sich selbstverständlich auf Originale

alles andere ist Twilight-zone, wo möglicherweise auf beiden Seiten schnell Probleme auftreten können

Diese Seite empfehlen