1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Power Mac G5 richtiger zeitpunkt für kauff?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kaspar, 9. März 2005.

1. hm

hm Active Member

Sicher ist nur das Amen in der Kirche:D ...und das wer früher Stirbt ist auch länger Tot ist:devil

Ach ja das liebe Geld. Bei >Mactrade< (www.mactrade.de) kannst du auch finanzieren. Bei 6 Monaten laufzeit o h n e Zinsen!!! Da frage ich Dich, - warum das Geld dann noch zur eigenen Bank tragen:klimper:
    Zudem, Mactrade gehört auch zu den günstigeren Anbietern hierzulande:)

2. Kaspar

Kaspar New Member

Naja da ich schweizer bin, wäre das bissle umständig :angry:

3. MacS

MacS Active Member

Mac@LDS trifft meiner Meinung nach den Nagel voll auf den Kopf!
    1. Jeder Rechner, der neu auf den Markt kommt (egal ob PC oder Mac), ist da bereits schon veraltert, denn die nächste Generation läuft schon in den Labors!

2. Wenn du Pech hast, kommt schon die nächste Revision (Speed Bump) ein halbes Jahr später. Dann hast du möglicherweise immer noch Schulden und willst dann schon den nächsten PowerMac haben?

3. Schulden machen, um so etwas schnell Vergängliches wie einen Mac/PC zu kaufen treibt dich später nur noch tiefer in die Schuldenfalle.

4. Du hast doch jetzt 2 Rechner, einer würde schon reichen. Also verkloppe den PC und warte, bis der richtige Zeitpunkt da ist. Da ist ja mein alter G4/667 langsamer als dein Mac mini! Und ich kann mich auch noch beherrschen, bis der Zeitpunkt kommt. (Allerdings hatte ich schon eher als Juni auf einen neuen G5 gehofft/ gerechnet, aber ich wurde wohl nicht erhöhrt...)

5. Überlege dir, ob du dann nicht auch den Mini wieder verkaufst. Dafür lieber ein vernünftiges TFT-Display, z.B. das 20" von Apple. Lieber auch eine Nummer kleiner beim G5, dafür großes Display!

Diese Seite empfehlen