1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Power Mac G5 aufrüsten ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mackakias, 4. April 2008.

1. mackakias

mackakias New Member

Hallo Leute ich bin ein absoluter Neuling in Sache Mac Hartware, mein Mac ist ein
    - Modellname: Power Mac G5
    -Modell-Identifizierung: PowerMac7,2
    -Prozessortyp: PowerPC 970 (2.2)
    -Prozessorgeschwindigkeit: 1.8 GHz
    -Anzahl der CPUs: 1
    -L2-Cache (pro CPU): 512 KB
    -Speicher: 1,5 GB
    -Busgeschwindigkeit: 900 MHz
    -Boot-ROM-Version: 5.1.5f2

meine frage ist was kann ich da aufrüsten?
    Geht etwas an den Prozessor?
    festplatte?
    Grafikkarte?
    ......
    ...
    ..

2. MacS

MacS Active Member

Nein
    Ja, SATA, aber einige SATA-2-Platten machen an dem Controller schon mal Probleme!
    JEIN, ist AGP, für den es kaum noch (schnelle) GraKas gibt! Also zweifelhaft, ob der Einsatz lohnt. Nimm mal die Forumssuche. Diejenigen, die eine andere Karte eingebaut hatten, sind damit nicht glücklich geworden.

Grundsätzlich lohnt nur RAM zu erweitern, alles andere ist rausgeschmissenes Geld für kaum spürbare Geschwindigkeitsvorteile!

3. mackakias

mackakias New Member