1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Power book G3 und kein iTunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Apfel, 23. April 2002.

1. Apfel

Apfel New Member

Kennt jemand das Problem dass iTunes auf alten G3 Wallstreet Powerbooks die MP3 Aufnahme blockiert?
    Auf meinem erscheint die Fehlermeldung dass die wiedergabe digitaler Audiodaten deaktiviert wurde (nach dem Befehl in MP3 Umwandeln).
    Habe im Aplle Forum lauter ähnliche Hinweise gefunden.
    Das System ist 9.2.2 und iTunes 2.0.4
    Vieleicht funktioniert es ja noch mit einer älteren iTunes Version.

Gruß Michael

2. Lukas M.

Lukas M. New Member

Offiziell verlangt iTunes nach einem Mac mit eingebautem USB. Wallstreet hat solches bekanntlich nicht. Daran könnte es möglicherweise liegen.
    Jedenfalls brachte ich iTunes 2.0.x auf einem PB1400 mit G3 Prozessor gar nicht zum Laufen, iTunes 1 hingegen schon (wenn auch mit Mühe).

3. Apfel

Apfel New Member

Kennt jemand das Problem dass iTunes auf alten G3 Wallstreet Powerbooks die MP3 Aufnahme blockiert?
    Auf meinem erscheint die Fehlermeldung dass die wiedergabe digitaler Audiodaten deaktiviert wurde (nach dem Befehl in MP3 Umwandeln).
    Habe im Aplle Forum lauter ähnliche Hinweise gefunden.
    Das System ist 9.2.2 und iTunes 2.0.4
    Vieleicht funktioniert es ja noch mit einer älteren iTunes Version.

Gruß Michael

4. Lukas M.

Lukas M. New Member

Offiziell verlangt iTunes nach einem Mac mit eingebautem USB. Wallstreet hat solches bekanntlich nicht. Daran könnte es möglicherweise liegen.
    Jedenfalls brachte ich iTunes 2.0.x auf einem PB1400 mit G3 Prozessor gar nicht zum Laufen, iTunes 1 hingegen schon (wenn auch mit Mühe).

Diese Seite empfehlen