1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Postscriptfehler OS 9.2 LW 4/600 Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MatzeMumpitz, 18. März 2003.

1. Florian

Florian New Member

selbst einen.

Es gibt ein (proprietäres) RAM-Erweiterungsmodul mit 4 MB (Apple-Teile-Nr: M4166G4), das die Geschwindigkeit des Druckers dramatisch verbessert und das lästige "Einzelseitendrucken" größerer Dokumente abstellt.

Ich habe für dieses Modul Ende letzten Jahres 25 Euro bezahlt - hat sich m.E. gelohnt.

Gruß,
    Florian

PS: Noch 'ne Idee - Du schreibst: "Auch die Speicherzuteilung für den Drucker erhöht." Im LaserWriter-Dienstprogramm mußt Du per Pulldown-Menü die VERBAUTE Speichergröße einstellen; 2 oder 6 MB. Stimmt diese Einstellung bei Dir?

2. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Danke Florian, werde dem Modul nachjagen.

> PS: Noch 'ne Idee - Du schreibst: "Auch die Speicherzuteilung für den Drucker erhöht." Im LaserWriter-Dienstprogramm mußt Du per Pulldown-Menü die VERBAUTE Speichergröße einstellen; 2 oder 6 MB. Stimmt diese Einstellung bei Dir?

Ich habe die Speicherzuteilung über Com-I erhöht. Von einer Einstellungsmöglichkeit Verbaute Speichergröße war da nix zu sehen. Wo ist das Dienstprogramm??

Matze

3. Florian

Florian New Member

4. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

"Es wurden keine Objekte gefunden!"

heißt das anders als "LaserWriter Dienstprogramm"??

Matze

5. Florian

Florian New Member

Apple Printer Utility?

6. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Ja, es gibt andere Doks, die gedruckt werden können. Ich denke es liegt an zu vielen Schriften, aber ich habe in den Einstellungen gemäß Mac Hilfe alles eingegeben, was man diesebezüglich einstellen kann. Auch die Speicherzuteilung für den Drucker erhöht.

Matze

7. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Ja, es gibt andere Doks, die gedruckt werden können. Ich denke es liegt an zu vielen Schriften, aber ich habe in den Einstellungen gemäß Mac Hilfe alles eingegeben, was man diesebezüglich einstellen kann. Auch die Speicherzuteilung für den Drucker erhöht.

Matze

8. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

wie gesagt: druckerspeicher erhöht, und andere Einstellungen gemäß Mac OS Hilfe erfüllt.

Jetzt habe ich im Print-Menü noch einiges geändert (Ausgabedatei nich Postscript sondern PDF-Dokument) mal sehen, was das bringt.

Matze

9. cleopatra

cleopatra New Member

hast du kaefers tipp mit einzelseiten schicken mal ausprobiert?
    würde ich unbedingt machen.
    gruss cleopatra

10. Florian

Florian New Member

selbst einen.

Es gibt ein (proprietäres) RAM-Erweiterungsmodul mit 4 MB (Apple-Teile-Nr: M4166G4), das die Geschwindigkeit des Druckers dramatisch verbessert und das lästige "Einzelseitendrucken" größerer Dokumente abstellt.

Ich habe für dieses Modul Ende letzten Jahres 25 Euro bezahlt - hat sich m.E. gelohnt.

Gruß,
    Florian

PS: Noch 'ne Idee - Du schreibst: "Auch die Speicherzuteilung für den Drucker erhöht." Im LaserWriter-Dienstprogramm mußt Du per Pulldown-Menü die VERBAUTE Speichergröße einstellen; 2 oder 6 MB. Stimmt diese Einstellung bei Dir?

11. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Danke Florian, werde dem Modul nachjagen.

> PS: Noch 'ne Idee - Du schreibst: "Auch die Speicherzuteilung für den Drucker erhöht." Im LaserWriter-Dienstprogramm mußt Du per Pulldown-Menü die VERBAUTE Speichergröße einstellen; 2 oder 6 MB. Stimmt diese Einstellung bei Dir?

Ich habe die Speicherzuteilung über Com-I erhöht. Von einer Einstellungsmöglichkeit Verbaute Speichergröße war da nix zu sehen. Wo ist das Dienstprogramm??

Matze

12. Florian

Florian New Member

13. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

"Es wurden keine Objekte gefunden!"

heißt das anders als "LaserWriter Dienstprogramm"??

Matze

14. Florian

Florian New Member

Apple Printer Utility?

15. Ronnie

Ronnie New Member

Hallo,

Ik habe seit 4 Jahren der 4/600, und im Anfang bei mache PDF's Druckprobleme gehabt, nach Einbau einer Speichererweiterung
    habe ich keine Druckprobleme mehr gehabt.

Ronnie

16. Ronnie

Ronnie New Member

Hallo,

Ik habe seit 4 Jahren der 4/600, und im Anfang bei mache PDF's Druckprobleme gehabt, nach Einbau einer Speichererweiterung
    habe ich keine Druckprobleme mehr gehabt.

Ronnie

Diese Seite empfehlen