1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Postscriptdrucker und Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mac-Markus, 10. April 2001.

  1. Mac-Markus

    Mac-Markus New Member

    Moin Leute,

    kann mir einer sagen , wie mein Postscript-Laserdrucke auch die PPD unter Mac OS X erkennt? Ich hab zwar die PPD in den entsprechenden Ordner gelegt, aber der Print Center nimmt anscheinend immer den allgemeinen Treiber. Und die Hilfe-Funktion von Mac OS X ist beschissen, da kommt man nicht weiter....

    CU,
    Markus
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    hi,

    ich musste modemscripts bei x einkopieren die hat x erst nach einem neustart erkannt.

    was für einen lw hast du, appletalk über die seriellen anschlüsse kannst du vergessen nur über ethernet oder usb.

    rene
     
  3. Mac-Markus

    Mac-Markus New Member

    Danke für Deine Antwort,

    Neustart ist wohl mal ne idee. hab ich noch nicht gemacht. Hab nen Tektronix Phaser 850N über Ethernet/Appletalk, kann schon drucken, aber eben wohl nur mit dem allgemeinen Treiber. Ich finde aber schon gar keine Einstellungsmöglichkeiten für die PPD, wie es sie beim Laserwriter-Treiber gibt.

    Markus
     
  4. Mac-Markus

    Mac-Markus New Member

    ne PPD kann man nur unter dem Verzeichnisdienst TCP/IP auswählen. IP-Adresse des Geräts eingeben, die PPD aus der Liste wählen und dann funzts. Einziger Nachteil: In der Druckerliste erscheint nur die IP-Adresse und nicht der Name vom Drucker. Wie man das ändert, keine Ahnung.

    Markus
     

Diese Seite empfehlen