1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Postscript und Illustrator 9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Peta, 21. November 2000.

1. Peta

Peta New Member

Was unter Illustrator 8 mit meinem iMac DV 400 und einem Lexmark E 310 Postscript-Drucker mit USB noch ging - ganz einfach ausdrucken - ist seit der Installation von Illustrator 9 vorbei. Sobald auch nur ein Wort (Text) auf dem Blatt ist, meldet der Ducker einen Postscrip-Fehler! Einfache Formen druckt er jedoch anstandslos.
    Ich habe schon alles probiert (Neuinstallation etc.) und komme nicht weiter).
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Liegt es vielleicht an der Transparenz-Funktion? Was kann man degegen unternehmen?

2. hubert

hubert New Member

Passiert das mit allen Schriften oder nur mit einer speziellen? Transparenz kann natürlich auch Probleme machen. Ist der Drucker PS2 oder Level 3 tauglich?

3. Peta

Peta New Member

Danke, für die Nachfrage, das Problem passiert mit allen Schriften. Der Drucker ist PS2-Level tauglich. Interessanterwis werdn sogar Transparenzeffekte von Objekten einwandfrei gedruckt.
    Die PS-Fehlermeldung lautet meistens "undefined".

4. hubert

hubert New Member

Hast du das ganze schon mal als Illu-EPS abgespeichert und dann aus einem Layoutprogramm gedruckt? Ich hatte das Problem nur wegen einer defekten Schrift (die aber laut ATM gar nicht defekt ist...)

Diese Seite empfehlen