1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Postscript Error -8133 und -4101

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von polo, 28. August 2002.

1. polo

polo New Member

Hallo
    Ich habe das System 9.2.2 und arbeite mit Indesign 2.0. Wenn ich drucke krieg ich hin und wieder den Fehler -8133. Jetzt kann ich den aber nicht eingrenzen auf was das zurückzuführen ist, da es ja hin und wieder und nicht immer auftritt. Jetzt, weiss da jemand einen Lösungansatz oder eine gute Web-Site die mir da weiterhelfen könnte.
    Danke
    polo

2. grufti

grufti New Member

erscheint die Fehlermeldung vor dem Start des Printers oder erst, nachdem ein paar Seiten gedruckt sind?

3. polo

polo New Member

Eigentlich nachdem ein paar Seiten durch sind. Nachdem sozusagen der PostScrip-Code geschrieben wurde.

4. grufti

grufti New Member

Ist ein saublöder Fehler, -8133 bedeutet nur "allgemeiner Postscriptfehler".

In den meisten Fällen liegt es an einer defekten oder unvollständigen Schrift. Solltest du überprüfen.

Kann jedoch genauso an der Größe deiner Datei liegen, die ja zuerst beim PS-Schreiben in den Zwischenspeicher muß und der Platz auf deiner lokalen Platte nicht ausreicht.

Letzte Möglichkeit wäre noch ein für den Printer "falsches" Bildformat in der Datei.

Wenn du einstellen kannst, "drucken bis zum Postscriptfehler", lässt es sich leichter eingrenzen. Ansonsten kannst du nur Seite für Seite ausprobieren.

Viel Glück bei der Suche. Kannst dich leider da nur selber durchackern.

Gruß grufti

5. polo

polo New Member

Hei Grufti, danke für deine Lösungsansätze. Ich gehe der Sache nach.
    Uebrigens, auf den Macs, bei denen der Fehler auftritt, hats mindestens 320 MB RAM. Also auf der lokalen Zwischenspeicher kanns nicht liegen. Aber vielleicht am Zwischenspeicher vom Drucker? Da wird ja auch was in den Zwischenspeicher reingeschrieben? Ich habe da was ganz wichtiges vergessen dazuzufügen. Nämlich die PS-Meldung die auf dem Drucker rauskommt.

Error: undefined
    Offending command: ddf

Stack:

-savelevel-
    /AGMCORE_save
    -dictionary-

Ich habe noch überhaupt nichts gefunden, was ddf heissen könnte. Wer weiss da was?
    Vielen Dank
    Polo

6. grufti

grufti New Member

Hallo Polo,
    seltsam, seltsam. ddf bedeutet eigentlich "cannot open". Passt aber irgendwie nicht zusammen.

Kenne deine Fehlermeldung in dieser Form überhaupt nicht. Kann aber sein, dass die Datenmenge für deinen Printer zu groß ist.

Wirst sehen, bald melden sich die Experten dazu.

Gruß

7. polo

polo New Member

Hmmm, Wovon leitest du das ab, dass ddf "cannot open" heisst?

8. grufti

grufti New Member

habe das mal in irgendeiner Fehlerbeschreibungsliste gelesen, ist bei mir aber nie aufgetaucht.
    Undefined Offendig Command... ist bei mir immer nur ein ATM- oder Bild-Problem gewesen.

Diese Seite empfehlen