1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Postingzähler neues Update 24.04.02

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Risk, 3. April 2002.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

man stelle sich allerdings mal vor, wie das wäre, wenn beim renovieren alle posting-zähler futsch wären - das wäre wirklich fies, vor allem für unsere echten poster-gurus ohne familie... :)

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

die idee ist nett, aber dann würden seitenweise leute aufgelistet, die nur ein oder zwei postings schreiben und dann nie wieder kommen - wäre nicht wirklich interessant zu lesen.

3. morty

morty New Member

eine grpße Anerkennung an denjenigen, der sich immer wieder so viel Arbeit macht und dann noch freiwillig

gruß morty

4. Tambo

Tambo New Member

hi peter

doch es sind noch einige andere da, manchmal kannste es merken, *zwischen den zeilen*

>sie merkt es bloss leider net < *g*
    gruss, tAmbo
    P.S, Na haste das andere gut überschlafen ??

5. petervogel

petervogel Active Member

@tambo
    habe morgen einen demo termin in mannheim; die haben zwar nur einen von den heidelberg A3 scannern, aber software ist ja die gleiche. bin ich mal drauf gespannt.
    ich werde mal folgende dinger zum scannen mitnehmen:
    - KB dia
    - KB negativ
    - 6x6 Dia
    - 4x5" inch Dia
    - Color Print
    - Gedruckte Vorlage

haste noch einen tipp, was ich ausprobieren sollte oder worauf ich achten muss?

grüße
    peter

6. petervogel

petervogel Active Member

vollundganzbeipflicht!
    um ihm die arbeit zu erleichtern könnte man ja freitags einen thread starten, in dem jeder seine aktuellen kontostände mitteilt. dann muss er nicht jeden einzelnen suchen.
    peter

7. Tambo

Tambo New Member

@ petervogel

natürlich würd ich ne Vorlage mitnehmen, die in Tiefen und Lichter "spitz" ist.
    Dann die Tiefen bei erhöhter Bildschirmhelligkeit begutachten... obs ausreisst......da haben selbst die flextights mit höherem "D max" Mühe......so merkst Du ziemlich schnell, wat dat Ding taugt.... Bei "gedruckte Vorlage" würde ich mich nicht allzulange aufhalten, darin sind sie Weltmeister....

Der A-3 löst nicht so gut auf, wie der 18er, da sind fürs KB noch Reserven drin...beim 6/7 und 4/5' ist das natürlich weniger wichtig.....

Falls Du den 18er im Auge hast, würde ich mich gleich mal nach der Staubabdeckung erkundigen, ist so ne Kunststoffhaube, die verhindert, dass der beim Scannen ausgfahrene Schlitten Staub in den Scanner reinnimmt.
    Sehr praktisch das Teil, Du ersparst Dir einiges an unnötiger Staubretouche damit...

Ach ja, auf dem Schirm Deine Dir bekannten Profile einstellen .. vor allem, wenn Du Vergleiche mit auf einer CD mitgebrachten Scans anstellen willst....

tja, da bin ich mal gespannt

tAmbo

8. Risk

Risk New Member

Das ist ja Nett von Euch.

Aber ich hoffe ja noch das der gute alte Röhrenserver bald ausgedient hat.
    Dann soll alles besser werden.

Na, schaun mer mal.

9. Risk

Risk New Member

Schon passiert.

10. MacGhost

MacGhost Active Member

11. MacGhost

MacGhost Active Member

Diese Seite empfehlen