1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Postfach (null)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wolfkasper, 5. Februar 2009.

1. wolfkasper

wolfkasper New Member

Beim Versuch eine oder mehrere Mails zu löschen bekomme ich die Meldung, dass diese nicht in das Postfach (null) bewegt werden können. Finde aber kein Postfach (null). Muss die zu löschenden Mails dann von Hand in den Papierkorb .mac bewegen.

Fehlermeldung: Sie können keine E-Mails in das Postfach „(null)“ verschieben.

Wie werde ich dieses verflixte Postfach wieder los?

2. mac-christian

mac-christian Active Member

"mein Auto fährt nicht - was ist kaputt?"

Du arbeitest mit einem Computer? Ist es eventuell sogar ein Mac?
    Falls ja, hat dieser Computer ein Betriebssystem? Name und Version?
    Welches ist dein Mailprogramm? Name und Version?
    Was für ein Mailprovider?
    Postfach: POP oder IMAP?
    ... alles, was sonst noch wichtig sein könnte?

Christian

3. wolfkasper

wolfkasper New Member

… drauf schteht MacBook (sprich: mäcbuck). Das Meel-Programm heißt genau so, Meel, Mehl ode so ähnlich. Da beides ganz neu ist, denke ich, dass auch das Windows drauf ganz neu ist ;-) Mobailmiii habe' ich auch (IMAP). Die Einstellungen habe ich von meinem alten Mäc übernommen, dort ging's mir auch schon auf den Geist.
    Im Ernst, wäre für einen hilfreichen Tipp dankbar.
    Gruß Wolfgang

4. mac-christian

mac-christian Active Member

Bei dir heisst es wohl: "der Name ist Programm"?

Du könntest zum Beispiel hinschreiben:
    MacBooc mit MacOS X 10.x.x
    Mail.app Version yy.yy

Und dass es mobile.me-Postfächer sind geht aus deiner Frage auch nicht hervor.

Und wenn du eine "schlechte" Installation 1:1 auf einen neuen Mac übernimmst, könnte vielleicht ein Neu-Einrichten des Mailprogramms und der Mailkonten helfen.

Aber eigentlich hab ich keine Lust, jemandem zu helfen, der mich verarschen will. Verarschen kann ich mich selber noch viel besser als du es je wirst können.

Christian

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Was'n hier los? :eek:)

6. wolfkasper

wolfkasper New Member

… dass Dir mein Sauerkraut-Humor in den falschen Hals geraten ist ;-) Ich wollte Dich nicht auf den Arm nehmen, ehrlich. 'tschuldige, war bestimmt nicht so gemeint.

Also hier nochx die Daten: MacOS X 10.5.6, Mail 3.5, 2 eMail-Konten, eines noch bei freenet und eines .mac
    Die Meldung ist irgendwann mal aufgetaucht, 'ne Weile her jedenfalls. Ich hatte mal einen Account bei gmail. Könnte es sein, dass das die Ursache ist?

Gruß Wolfgang

Diese Seite empfehlen