1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Poster gestalten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wileyh, 28. September 2010.

1. wileyh

wileyh Member

Mit welchem Programm kann ich Poster gestalten, die ich dann zum Ausdruck wegschicken kann.
    iPhoto und auch externe wie "cewe" etc. bieten nur Möglichkeiten bis zum Fotobuch.

Wäre Aperture oder Adobe Lightroom die Lösung, oder gibt es ggf. auch etwas preisgünstigeres?

2. John L.

John L. Active Member

Photoshop oder Indesign..? Auch wenns jetzt nicht wirklich preisgünstig(er) ist...

Kostenlose Layout Software gibts doch imho auch...namen hab ich leider keine zur hand, ich nutze (wenn dann) nur InDesign...

greetz,
    John L.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

4. Mmac_heibu

Mmac_heibu Member

5. Tham

Tham New Member

6. wileyh

wileyh Member

Danke an alle
    Willi

7. Photowahn

Photowahn New Member

Was für eine Art Poster meinst du? Reine Fotografie? Oder mit Text?
    Unsere Wissenschaftler erstellen Ihre Poster in PowerPoint (damit kennen Sie sich aus) und wandeln dann es in ein PDF um und ab zum druck. Meist in A0, die Schrift ist OK, wenn die Auflösung der Fotos stimmt, sind die Fotos auch OK (für den Hausgebrauch) ;)

Diese Seite empfehlen