1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Post Skript....WAT IT DAT?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CLIMAX, 23. August 2001.

1. gizmo

gizmo New Member

ups, da muss ich meinen wissen korrigieren. danke für den hinweis! ich dachte bisher wirklich, dass truetype vom pc herkommen würde. nun ja, auf jeden fall ist im pc-bereich tt weit mehr verbreitet als ps - hat sicher mit den verbundenen kosten (lizenzen für soft- und hardware) zu tun. auf dem mac bin ich halt seit anbeginn - bin vorstufen-mensch - mit ps-fonts bedient worden.

gruss. gizmo

2. gizmo

gizmo New Member

ich möchte mich noch schnell korrigieren. das mit den single-ink-druckern im grossformat bezieht sich nicht auf einen hp-printer, sondern ein agfa-proofer - hat ich falsch im kopf. was aber nicht ausschliesst, dass auch andere hersteller im grossformatbereich auf single ink setzen (je grösser, desto unsinniger/verschwenderischer wäre ja was anderes).

3. Delle

Delle New Member

Hi GigaSven,

neben dem Birmy PowerRip gibts mittlerweile da aber auch noch von Best die Designer Edition - Profilierung mittels ICC-Profilen - bringt gute Ergebnisse (und kann auch andere Drucker außer Epson ansprechen)

Funktioniert aber genauso und macht auch aus nem USB-Drucker einen Postscript-Drucker.

tschau
    Delle

4. Delle

Delle New Member

Hi GigaSven,

neben dem Birmy PowerRip gibts mittlerweile da aber auch noch von Best die Designer Edition - Profilierung mittels ICC-Profilen - bringt gute Ergebnisse (und kann auch andere Drucker außer Epson ansprechen)

Funktioniert aber genauso und macht auch aus nem USB-Drucker einen Postscript-Drucker.

tschau
    Delle

Diese Seite empfehlen