1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Portumleitung auf Airportstation ohne Fn

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von TommiS, 25. Januar 2002.

1. TommiS

TommiS New Member

Hallo,
    ich bekomme meine Portumleitung auf meiner Airportstation nicht zum laufen. Habe Port 80 und 21 auf meine feste IP 10.0.1.5 umgeleitet -> öffentlicher Port 80 IP 10.0.1.5 Privater Port 80. Jetzt gebe ich die IP Adresse an die ich die ich unter OS9 Airport Admin ablesen kann, erreiche aber den Webserver auf X nicht. Was mache ich falsch? Vielleicht stimmt die IP nicht?
    Vielen Dank im voraus
    Tommi

2. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Frage: Von wo versuchst du, auf den OS X Mac zuzugreifen?

Herumraten: Die öffentliche IP-Adresse der Basisstation ist wahrscheinlich dynamisch und ändert sich jedesmal, wenn die Basisstation eine neue Verbindung ins Internet aufbaut. Hast du das berücksichtigt?

Thomas

3. TommiS

TommiS New Member

Ich greife über ftp von einem Webserver auf die IP zu. Die IP ändert sich, dass ist mir klar.
    Tommi

4. TommiS

TommiS New Member

shit, Du hattest Recht, geht doch von außen. Ich habe versucht innerhalb per ftp zu verbinden. Jetzt gehts danke.
    Tommi

5. TommiS

TommiS New Member

Hallo,
    ich bekomme meine Portumleitung auf meiner Airportstation nicht zum laufen. Habe Port 80 und 21 auf meine feste IP 10.0.1.5 umgeleitet -> öffentlicher Port 80 IP 10.0.1.5 Privater Port 80. Jetzt gebe ich die IP Adresse an die ich die ich unter OS9 Airport Admin ablesen kann, erreiche aber den Webserver auf X nicht. Was mache ich falsch? Vielleicht stimmt die IP nicht?
    Vielen Dank im voraus
    Tommi

6. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Herumraten: Die öffentliche IP-Adresse der Basisstation ist wahrscheinlich dynamisch und ändert sich jedesmal, wenn die Basisstation eine neue Verbindung ins Internet aufbaut. Hast du das berücksichtigt?

Thomas

7. TommiS

TommiS New Member

Ich greife über ftp von einem Webserver auf die IP zu. Die IP ändert sich, dass ist mir klar.
    Tommi

8. TommiS

TommiS New Member

shit, Du hattest Recht, geht doch von außen. Ich habe versucht innerhalb per ftp zu verbinden. Jetzt gehts danke.
    Tommi

9. TommiS

TommiS New Member

Hallo,
    Vielen Dank im voraus
    Tommi

10. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Thomas

11. TommiS

TommiS New Member

Tommi

12. TommiS

TommiS New Member

Tommi

Diese Seite empfehlen