1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Port ändern ?? Wie ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tred1975, 5. August 2008.

1. tred1975

tred1975 New Member

Hallo Leute,

ich beutze tomato um torrents zu laden jetzt wollte ich von 2 verschieden seiten etwas laden und bei geben mir die Fehlermeldung in Tomato:

Aborting the torrent as it was rejected by the tracker while not connected to any peers. Message from the tracker: Port 6881 is blacklisted

wie kann ich das ändern??

danke
    tred

2. Robby

Robby New Member

Zu Tomato Torrent kann ich nichts sagen, das ist schon ein paar Jahre her, dass ich das genutzt habe.

Ich würde eher das Programm Transmission empfehlen, das hat sich in den letzten etwa zwei Jahren rasant entwickelt und ist nach vorherrschender Meinung wohl nicht nur der beste Klient auf dem Mac, sondern auch einer der besten überhaupt. Den Port dort in den Einstellungen zu ändern, ist ein Kinderspiel.

Mich würde interessieren, ob Du Dich bewusst für Tomato Torrent und gegen Transmission entschieden hast oder ob Du einfach noch nicht von Transmission gehört hast - außerdem im Falle von Ersterem, aus welchen Gründen.

3. tred1975

tred1975 New Member

Hi Robby

ich hatte es es einmal benutzt. aber jetzt nach deinem post habe ich es nochmal ausprobiert und es funktioniert sehr gut. upload is ein wenig komisch aber der download ist flott.

gut finde ich das man einzelne dateien eines torrents abwählen kann..

tred

4. Robby

Robby New Member

Hey tred,

das freut mich sehr, dass es Dir gefällt! :)

Mit der Hochlad-Geschichte würde ich Dir auch gerne helfen, soweit es mir möglich ist. Worum handelt es sich genau?

Robby

Diese Seite empfehlen