1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Populäre Irrtümer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 29. September 2011.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Sagt doch heute ein Kollege zu mir da: "Zu Weintrauben kein Wasser trinken! Das gibt bauchschmerzen "
    :crazy::rolleyes:

2. maximilian

maximilian Active Member

geruechte.net

Aber wieso Kollege? Ich denke, Du bist im Erziehungsurlaub?

3. batrat

batrat Wolpertinger

Man bleibt doch in Kontakt und redet. Z.B. Über Weintrauben :D

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich kenne das mit Äpfeln, vor allem unreifen.

5. mac-christian

mac-christian Active Member

Statt über Weintrauben nur zu reden, nähme ich sie lieber in flüssiger form zu mir :D

Christian

6. maclin

maclin New Member

Trauben und Wasser.

7. maclin

maclin New Member

Ich hörte dies immer über Kirschen.

8. batrat

batrat Wolpertinger

Beides Irrtümer

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Du lässt sicher kein Abendmahl aus!

:biggrin:

10. maximilian

maximilian Active Member

Das hat mich bei „uns“ immer am meisten gestört: Dass nur der Pfarrer den Wein trinken durfte und wir übrigen mit dem Trockenbrot abgespeist wurden. Da habe ich mir manchmal gewünscht, Protestant zu sein...

11. McDil

McDil Gast

Man soll herich auch nicht zuviel Rossäpfel essen, weil einem davon schlecht werden kann.

12. batrat

batrat Wolpertinger

Nennt man das dann nicht Rosskur? :teufel:

13. maclin

maclin New Member

Die Seite könnte dir gefallen.

14. McDil

McDil Gast

Mittlerweile mangelts nicht mehr an Seiten, die sich gegen die herrschende Volksverdummung wenden, sondern an der Aufmerksamkeit des durchschnittlichen Wählers. Das mag zum einen daran liegen:

– aber vielleicht ist in Deutschland ganz einfach eine Art von "geistig-moralischer Korruption" durch einen für "irgendwann" erhofften Wohlstand zu tief verwurzelt, dass die Betroffenen lieber kuschen, in der irrationalen Hoffnung, doch noch von "denen da oben" für ihr Wohlverhalten belohnt zu werden. Sicher gibt es sehr sehr Viele, die für ein paar Tausender alles wegwerfen würden, was in Jahrhunderten an Arbeitnehmerrechten gegen den erbitterten Widerstand der Kapitalisten erkämpft wurde.

15. pewe2000

pewe2000 New Member

... und den der Kirchen!

16. maclin

maclin New Member

Ein gut gewähltes Zitat.

Diese Seite empfehlen