1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

pop3 + Absturz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Seydlitz, 24. April 2002.

1. Seydlitz

Seydlitz New Member

mit Pop3 server verbinden' heftig ab. Teilweise ist Neustart notwendig. Nun betreue ich teilweise das e-mail Konto einer Bekannten, auch bei freenet. Der Abruf der mails dort ist völlig problemlos. Auch der Abruf und das Senden meiner anderen e-mail accounts ist völlig problemlos.
    Ich habe bereits das entsprechende Konto gelöscht und neu gemacht, Internet config gelöscht und dann wieder neu angelegt, sowie versuchsweise die firewall ausgeschaltet. Bringt aber alles nichts.
    Freenet meint auf deren Seite wäre alles in Ordnung und kann mir ansonsten nicht weiterhelfen.

Weiss jemand Rat?
    Joachim

2. BassTee

BassTee New Member

kannst du die e-mails direkt auf der Seite abrufen??

BassT

3. Seydlitz

Seydlitz New Member

Hallo,
    ich verstehe die Frage leider nicht. Meinst Du bei freenet über den browser?
    Achja noch was merkwürdiges ist mir gerade aufgefallen. Ich kann meine e-mails von freenet einmal (!!) pro Programmstart mit communicator abrufen. Das geht mit den anderen e-mail Programmen nicht. Danach stürzt der Rechner aber auch bei communicator ab.

Joachim

4. Russe

Russe New Member

hallo
    das hatte ich letzt auch, konnte mir es aber nicht erklären. ich rufe immer ca. 20 verschiedene adressen ab und hatte noch nie probleme. plötzlich ist outlook express immer bei einer bestimmten (pop3) adresse beim abrufen abgestürzt. konnte das auch mit anderen programmen nicht lösen.
    ich bin dann über einen browser über die weboberfläche auf dieses konto und habe alle drinnen liegenden mails gelöscht. ab dann hats wieder funktioniert.

also, versuche mal über einen webbrowser auf deinen mailserver zuzugreifen und lösche dort die eingegangenen mails. dann sollte es wieder gehen.

viel glück, russe

5. Seydlitz

Seydlitz New Member

,

vielen Dank, das war's! Bei freenet lag irgendeine mail quer. Ich konnte mich da anmelden und alle dort gespeicherten mails löschen. Jetzt läufts wieder.

Joachim

6. Seydlitz

Seydlitz New Member

mit Pop3 server verbinden' heftig ab. Teilweise ist Neustart notwendig. Nun betreue ich teilweise das e-mail Konto einer Bekannten, auch bei freenet. Der Abruf der mails dort ist völlig problemlos. Auch der Abruf und das Senden meiner anderen e-mail accounts ist völlig problemlos.
    Ich habe bereits das entsprechende Konto gelöscht und neu gemacht, Internet config gelöscht und dann wieder neu angelegt, sowie versuchsweise die firewall ausgeschaltet. Bringt aber alles nichts.
    Freenet meint auf deren Seite wäre alles in Ordnung und kann mir ansonsten nicht weiterhelfen.

Weiss jemand Rat?
    Joachim

7. BassTee

BassTee New Member

kannst du die e-mails direkt auf der Seite abrufen??

BassT

8. Seydlitz

Seydlitz New Member

Hallo,
    ich verstehe die Frage leider nicht. Meinst Du bei freenet über den browser?
    Achja noch was merkwürdiges ist mir gerade aufgefallen. Ich kann meine e-mails von freenet einmal (!!) pro Programmstart mit communicator abrufen. Das geht mit den anderen e-mail Programmen nicht. Danach stürzt der Rechner aber auch bei communicator ab.

Joachim

9. Russe

Russe New Member

hallo
    das hatte ich letzt auch, konnte mir es aber nicht erklären. ich rufe immer ca. 20 verschiedene adressen ab und hatte noch nie probleme. plötzlich ist outlook express immer bei einer bestimmten (pop3) adresse beim abrufen abgestürzt. konnte das auch mit anderen programmen nicht lösen.
    ich bin dann über einen browser über die weboberfläche auf dieses konto und habe alle drinnen liegenden mails gelöscht. ab dann hats wieder funktioniert.

also, versuche mal über einen webbrowser auf deinen mailserver zuzugreifen und lösche dort die eingegangenen mails. dann sollte es wieder gehen.

viel glück, russe

10. Seydlitz

Seydlitz New Member

,

vielen Dank, das war's! Bei freenet lag irgendeine mail quer. Ich konnte mich da anmelden und alle dort gespeicherten mails löschen. Jetzt läufts wieder.

Joachim

Diese Seite empfehlen