1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pollock

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 28. Januar 2009.

1. Singer

Singer Active Member

2. batrat

batrat Wolpertinger

Bollocks :biggrin: :biggrin:

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Der hier:

Jackson Pollock

Paul Jackson Pollock (* 28. Januar 1912 in Cody, Wyoming; † 11. August 1956 in Springs-East Hampton, New York) war ein US-amerikanischer Maler des Abstrakten Expressionismus (American Abstract Painting). Er wurde bekannt mit der von ihm mitbegründeten Stilrichtung des Action Painting. Seine im Drip-Painting-Verfahren angefertigten großformatigen Werke brachten dem umstrittenen Künstler bereits zu Lebzeiten den Spitznamen „Jack the Dripper“ ein.[1] Pollock war mit der Malerin Lee Krasner verheiratet, mit der er eine Ateliergemeinschaft hatte.

"American Abstract Painting" ... aaaah, ... alles klar.

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich habe schon Werke von ihm in verschiedenen Städten gesehen und war beeindruckt. Die sind ja nicht in den letzten Jahren entstanden sondern vor mehr als 50 Jahren.
    Wenn meine Wohnung und meine Geldbörse erheblich größer wären – von ihm würde ich mir auch etwas aufhängen.

Leider habe ich erst nach Mitternacht gegoogelt, da war wieder alles normal.

5. Singer

Singer Active Member

Kein Problem, ich hab's noch:

Anhänge:

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Was für ein Service!

Dankeschön! Ist leider ein bisschen klein, das ging ja wahrscheinlich über das ganze Google-Logo.

7. batrat

batrat Wolpertinger

Wer hätte das gedacht ? :O

Diese Seite empfehlen