1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Polar HRC am Mac auslesen / auswerten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ahnungsloser, 18. Oktober 2006.

1. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Ich habe es satt meinen schweineteuren Polar HRC nur am PC auslesen zu können.

Ich will das Teil auch an meinem bevorzuget Apple Macintosh verwenden können.

Deshalb rufe ich Euch Apfelbenutzer dazu auf die Fa. Polar mit Anfragen disbezüglich zu erschlagen........

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Dann gib uns mal ’n Link. :klimper:

3. MacS

MacS Active Member

Ist doch nicht nötig, es gibt Software für Polar-Uhren, jedoch nicht von Polar. Leider finde ich den Link nicht mehr, war 'ne englische Firma... Hatte mir damals mal die 9er Version runtergeladen, gab's damals aber auch schon für X.

4. MacS

MacS Active Member

Hier ein Link, direkt aus einem Macwelt-Forums-Threat:http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?p=3925991

5. MacS

MacS Active Member

Sorry, hab mir den Link mal angeguckt. Ist leider nur für MacOS 9

6. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Hier das Kontaktformular bei Polar Deutschland: Polar

Es gibt natürlich schon einige Versuche die Polar am Mac nutzbar zu machen.

Ismarttrain ist ein guter Versuch. Allerdings noch Beta!
    Gibt es hier

Leider funktionieren die meisten Ansätze nur mit einem oder wenigen Polar Modellen. Meist auch nur mit den älteren.

Warum schafft es der Weltmarktführer in Sachen Pulsuhren nicht, die eigene Software für Mac OS zugänglich zu machen?
    Wohl weil er meint das wäre nicht notwendig.

Daher mein Aufruf.

Diese Seite empfehlen