1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Podcast mit einfachen Mp3 Player?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von small apple, 5. September 2005.

1. small apple

small apple Member

Hallo Leute,

ich weiss mal wieder nicht ein noch aus:)
    Podcast finde ich ganz toll und möchte gerade Radiosendungen, Hörspiele unsw. in Anspruch nehmen.
    Meine Frage: was für eine Hardware ( von welcher Firma welches Model) ausser ipod kann ich verwenden und kann ich über I tunes auch fremde Geräte futtern? Kann ja sein es gibt kompatible Geräte die i tunes erkennen, so wie ein ipod.
    Danke und Gruss small apple

2. macbike

macbike ooer eister

Du brauchst keinen speziellen Player für Podcasts, sind ja nur MP3s, die kann jeder MP3 Player abspielen. Und draufbekommen tut man die auch über die jeweilige Methode wie man sie befüllt. Einige Player verwenden iTunes Plugins, andere eigene Software etc., aber für Podcasts gehen wirklich alle…

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Korrektur: nicht alle Podcasts sind mp3-Dateien, einige liegen auch als m4a-Dateien vor...

4. macbike

macbike ooer eister

Ja stimmt, Filme und so ist in AAC, aber das kann man ja dann auch konvertieren…dabei gehen natürlich die Kapitel verloren, aber es kann dann wirlich jeder Player abspielen :xmas:

Diese Seite empfehlen