1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pocket PC ActiveSync Fehler unter VPC7.0.2 WinXP

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pgs, 7. März 2007.

1. pgs

pgs New Member

Ich habe ActiveSync Vers. 3.8 unter WinXP SPII und Virtual PC 7.0.2 intalliert, aber Active Sync findet nicht meinen Pocket PC Pocket Loox N560. Ich kann zwar den Pocket Loox unter Virtual PC Settings -> USB Devices sehen und aktivieren, aber ActiveSync (auch alle neueren Versionen bis 5.5B2) funktioniert nicht. Dies scheint ein generelles Problem zu sein nach den Einträgen im Internet.

Weiß jemand eine Lösung dieses Problems ? Funktioniert evtl. VPC Vers, 7.0 noch, d.h. lohnt sich evtl. eine Neu-Installation ?

Eine Verbindung über MissingSync for Windows Mobile Vers. 3.0 funktioniert einwandfrei, d.h. Kabel usw. scheint alles OK zu sein. Leider gibt es aber nicht von allen Programmen für den Pocket-PC ".cab" Dateien, und ".exe" Dateien Kann MissingSync nicht installieren.

2. Kar98

Kar98 New Member

Du kannst die .exe Dateien aber laufen lassen, ActiveSync sagt dir dann "wird installiert, wenn der PocketPC das nächste Mal am Computer ist", und dann die .cab Dateien von C:\program files\hersteller\programm name von Hand auf den PocketPC kopieren und dort ausführen. Mache ich jedenfalls so.

3. pgs

pgs New Member

Vielen Dank für den Hinweis.

Das habe ich so auch schon probiert, funktioniert aber leider nicht mit allen Programmen, z.B. "PIM Birthdayz (Freeware) von Pdagear.net", wenn du es mal ausprobiern willst.

Die Hersteller senden zwar auf Anfrage oft die .cab Versionen, aber dieser hier meldet sich leider nicht auf meine Anfragen.

Vielleich weiß noch jemand eine Lösung unter Virtual PC

Diese Seite empfehlen