1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PM7600, G4-Karte -> OS Xfähig?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von berth, 9. Januar 2006.

1. berth

berth New Member

Moin zusammen,

mein Bruder räumt seinen Fundus und will mir o.g. Desktoprechner schenken.
    Ich weiß leider nicht, was für eine G4-Karte drinsteckt. Gibt es welche, auf denen OS X nicht läuft?
    Ist in jedem fall eine FW und USB-Karte erforderlich?

Danke für die Mühe!

guet goahn

berth

2. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Wenn mit der Bezeichnung PM7600 der PowerMac 7600 gemeint ist, dann läuft da Mac OS X nicht.

Das neueste was da noch läuft ist Mac OS 9.1.

FW sollte eigentlich möglich sein. USB-2 wird nich drinliegen, nur USB-1.1

Gruss GU

3. rudkowski

rudkowski New Member

hallo!

doch, das geht mit tricks :)

xpostfacto (oder so ähnlich) heißt das tool.

allerdings war bei mir die performance so unglaublich lächerlich, man konnte das os x nicht einmal nur so zum anschauen benutzen...

lohnt sich nicht die mühe, es sei denn, du hast spaß, zeit und lust am rumbasteln.

gruß martin

4. Thomi

Thomi New Member

Lass da 9.2.2 laufen - alles andere (X mit Tricks) ist lachhaft. Oder auch 9.1 - das läuft auf den 7600ern ziemlich flüssig.

5. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Nach Mactracker ist OS 9.1 das letzt OS, welches läuft.

Soweit ich mich erinnere, konnte ich auf ähnlichen alten Kistan (7500/8500) nur einen Upgrade bis 9.1 durchführen. Die Versionen 9.2.x sin meines Wissens auch nur sinnvoll wenn si im zusammenhang mit OS X für die Classic Umgebung eingesetzt werden.

Gruss GU

Diese Seite empfehlen