1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@ PM u. MW ( persönlich )

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von 2112, 29. Juli 2002.

1. 2112

2112 Raucher

2. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Wie käme ich dazu, unsere spanische Außenstelle nicht ernst zu nehmen? ;-)

Die Kollegen Forumsuser haben's im Prinzip ja schon beantwortet. Wir können das leider auch nicht stemmen, Bilder auf dem Forums-Server bringen uns erstens mehr Traffic, den wir bezahlen müssen und zweitens mehr adminstrative Arbeit, denn nicht jeder wird das dazu nutzen harmlose Bilder von Sonnenölflaschen zu posten. Und da der Staatsanwalt immer den Betreiber der Site haftbar macht, hätten wir eine große Verpflichtung, den Server "sauber" zu halten.

Aber wir denken natürlich darüber nach, wie wir das Problem lösen können, und sei es mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man kostengünstigen Webspace erwirbt und auf diesem ohne große Programmier-Anstrengungen seine Website hinterlegt.

Gruß,
    pm

3. 2112

2112 Raucher

@PM
    Danke für die schnelle Antwort.
    Dann versuche ich mein Glück mal bei MacWelt.es :) :)
    Gruß 2112
    PS.: Ich kann mir .mac nicht leisten, denn das
    Sonnenöl ist sehr teuer hier.

4. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Das mit dem teuren Sonnenöl ist sehr bedauerlich. Schon mal beim kostengünstigen Versender vergiss.es versucht?

5. 2112

2112 Raucher

Diese Seite empfehlen