1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@ PM: Macwelt-Seiten laaaangsam

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Hape, 13. März 2003.

1. Hape

Hape New Member

Irgendwie habe ich den Eindruck, die Seiten - besonders fällt es mir im Forum auf - bauen sich immer langsamer auf. Minutenlang (!) passiert nichts ...

"Verbindung mit ad.de.doublecklick.net senden"
    "Anforderung an/js.mg/site=0070_mcwe ..."
    "Anforderung an /adj/macwelt.de/forum/ ..."

Scheinen die "Werbeserver" zu sein .... - andere Seiten funktionieren trotz meiner langen Leitung ... ;-)

..
    (OS 10.1.5 + IE 5.2.2)

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Genau! Werbeserver rausschmeißen...
    ;)

3. Hape

Hape New Member

Irgendwie habe ich den Eindruck, die Seiten - besonders fällt es mir im Forum auf - bauen sich immer langsamer auf. Minutenlang (!) passiert nichts ...

"Verbindung mit ad.de.doublecklick.net senden"
    "Anforderung an/js.mg/site=0070_mcwe ..."
    "Anforderung an /adj/macwelt.de/forum/ ..."

Scheinen die "Werbeserver" zu sein .... - andere Seiten funktionieren trotz meiner langen Leitung ... ;-)

..
    (OS 10.1.5 + IE 5.2.2)

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Genau! Werbeserver rausschmeißen...
    ;)

5. Hape

Hape New Member

Wegen mir sollen sie ein paar mehr Anzeigen im Heft drucken - die kann ich dann wenigstens überblättern ...
    Aber hier - was nützt mir diese blöde Tchibowerbung ? Ich kaufe dort weder den Ring noch die Shirts !

..
    ;-)

6. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

Immerhin noch schneller als bei macnews ;-) Aber es stimmt schon, ist ein bisschen arg; Da wären Anti-Werbe-Filter a la iCab in Safari echt ´ne feine Sache.

7. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Ja, wenn du den Ring und die Shirts kaufen würdest, hätte die Werbung ihren Zweck erfüllt und man könnte sie wieder einstellen... ;-)

8. Hape

Hape New Member

Vielleicht können wir uns 'reinteilen - nur so mal als Angebot ... ;-)

..

Diese Seite empfehlen