1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@PM: E-Mailbenachrichtigung

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von AndreasG, 13. Februar 2003.

1. AndreasG

AndreasG Active Member

Was mir schon seit längerer Zeit auffällt:

Die automatische E-Mailbenachrichtigung führt ein Eigenleben. Manchmal bekomme ich ein Mail, meistens aber nicht oder dann viele Stunden verspätet - ich habe das entsprechende Flag in meinem Profil aktiviert, daran liegt's nicht.

Früher funktionierte das problemlos. Ist das auch schon jemandem aufgefallen? Was sagt die geschätzte Redaktion dazu?

Gruss ;-)
    Andreas

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Keine Idee die Herren Webgurus bei MW? ;-)

3. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Wenn eine E-Mail verspätet ankommt oder gar nicht, liegt das nicht zwangsweise an unseren Servern. In seltenen Fällen hat unser Mail-Server einen Hänger, das bekommt aber unser User-Support innerhalb von Sekunden von mindestens 200 aufgebrachten Redakteuren mitgeteilt. Zu 99,9 Prozent läuft er aber reibungslos, sobald eine Mail unser System verlassen hat, können wir sie nicht mehr weiter verfolgen und Gründe für ihre Verspätung nennen.

4. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

23-illuminati

5. AndreasG

AndreasG Active Member

6. Peter Mueller

Wenn eine E-Mail verspätet ankommt oder gar nicht, liegt das nicht zwangsweise an unseren Servern. In seltenen Fällen hat unser Mail-Server einen Hänger, das bekommt aber unser User-Support innerhalb von Sekunden von mindestens 200 aufgebrachten Redakteuren mitgeteilt. Zu 99,9 Prozent läuft er aber reibungslos, sobald eine Mail unser System verlassen hat, können wir sie nicht mehr weiter verfolgen und Gründe für ihre Verspätung nennen.

7. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

23-illuminati

8. AndreasG

AndreasG Active Member

9. Peter Mueller

10. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

23-illuminati

11. AndreasG

AndreasG Active Member

12. Peter Mueller

13. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

23-illuminati

14. AndreasG

AndreasG Active Member

Danke für Deine Antwort. Es ist aber schon irgendwie merkwürdig. Ich bin nun schon sehr lange im Forum registriert und ich weiss genau, dass ich früher jede E-Mailbenachrichtigung bekommen habe - und erst noch sehr schnell.

Kann es damit zusammenhängen, dass ich vor einiger Zeit mein Profil (E-Mailadresse) geändert habe? Diese neue E-Mailadresse macht aber ansonsten keine Probleme. Ich kann leider nicht mehr sagen, ob dieses Phänomen zu diesem Zeitpunkt angefangen hat.

Interssant ist in diesem Zusammenhang auch, dass ein anderer User (Delphinek) von ähnlichen Problemen berichtet, seit er an seinem Profil etwas geändert hat.

Gruss
    Andreas

15. petervogel

petervogel Active Member

vielleicht bleiben die mails bei euch im zoll so lange hängen;-)
    bei EU-staaten sind solche probleme nicht bekannt.
    peter

16. AndreasG

AndreasG Active Member

Das könnte natürlich sein. Solch komisches Zeugs aus dem EU-Raum darf da natürlich nicht einfach so durch. Finde ich voll in Ordnung :)

17. petervogel

petervogel Active Member

aber das europäische schwarzgeld ist herzlich willkommen;-)
    peter

18. AndreasG

AndreasG Active Member

Na klar. Dafür sind wir ja bekannt. Es lebe das Bankgeheimnis :)

Diese Seite empfehlen