1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@PM: Blacklist, Buddylist etc.

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von AndreasG, 4. November 2002.

1. AndreasG

AndreasG Active Member

Hallo pm,

Da in diesem Forum vermehrt Dummköpfe wie SteveJ und andere Halbschlaue auftauchen, wäre es toll, wenn man solche Schreiber über eine (persönliche) Black-List ausblenden könnte. Sowas habe ich in anderen Foren schon gesehen. Wäre das hier nicht auch machbar?

Ganau so nützlich wäre eine Buddy-Liste: Immer wenn der "Lieblings-Teilnehmer" etwas postet, bekäme man eine E-Mail.

Ein weitere Anregung: Mich würde oft interessieren, wieviel User einen bestimmten Thread bereits gelesen haben. Daran erkennt man z.B, ob ein Thema zwar brennend interessiert aber keiner eine Antwort weiss, oder ob bereits der Titel so uninteressant ist, dass keiner den Thread liest. Das müsste doch machbar sein, das Macup-Forum kann das auch ;-)

Gruss
    Andreas

2. RaMa

RaMa New Member

kurze frage...

wirst du gezwungen solche postings zu lesen?
    a.) von wem?
    b.) kannst du dich nicht dagegen wehren?

möglich ist es vom forumsscript her, aber ich bezweifle das bei macwelt irgendjemand zeit für solche unnötigen kinkerlitzchen hat..

ra.ma.

3. Borbarad

Borbarad New Member

Naja, bei das was akiem jetzt treibt denken aber einige daran. Find es auch blöd. Aber das mit der Anzahl der Klicks ist nicht schlecht.

B

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Es zwingt mich auch nimeand, meinen Mac einzuschalten, auch nicht, ins Internet zu gehen, und auch nicht, das Macwelt-Forum aufzurufen ;-)

Darum geht's doch gar nicht. Aber vielleicht würde eine solche Möglichkeit die Attraktivität des Forums für solche Idioten schmälern. Was im SmallTalk gepostet wird, ist mir egal, dort kann sich ein SteveJ austoben.

Aber vor allem in den Soft- und Hardware bzw. MacOSX-Foren ist kein Platz für Verarsche, finde ich.

Gruss
    Andreas

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Da mag ich mich schon rechtzeitig für einen Platz auf der Blacklist bewerben. Nicht dass es nachher wieder heißt: Neeee du, jetzt is zu spät, schon alles voll!

6. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Derzeit fehlen mir ein wenig die Möglichkeiten, das Forum für schnelle Änderungen anzufassen. Wir sammlen aber derzeit Vorschläge und Ideen für eine gründlichere Überarbeitung.
    Aber, frei nach Karl Valentin: Dumpfbacken ned amoi ignorieren....

7. AndreasG

AndreasG Active Member

Aber nur nicht zu gründlich ;-)
    Die derzeitige Form ist bis auf eben diese Kleinigkeiten in Ordnung

Gruss
    Andreas

8. Gibt es da irgendwie einen mdefekt in der Bauhreihe mensch, der es zunehmend erschwert, Dinge ohne entsprechendes Script oder vorgefertigte Buttonfunktion einfach zu ignorieren?

Währe schön zu wissen, dann kann ich schnellstmöglich ein Ersatzteillager anlegen.

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, du kannst bestimmt einige deiner überzähligen hs daführ eintauschen.
    ;)

10. dahs wähhre schöhn.

Uhn Dhu Bihst Sihcher, dhass ugug rhichtig ihst?

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

warscheinlic scon.

Diese Seite empfehlen