1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PM 8500 CD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sunny, 27. April 2002.

1. Sunny

Sunny New Member

Hi!
    Ich habe zuhause einen PM 8500, der seit vielen Jahren klaglos seine Arbeit tut. Nun ist folgendes passiert: das CD-Laufwerk erkennt keine Daten-CDs mehr. Der Rechner bleibt stehen, bis ich die CD wieder aus dem Laufwerk nehme. Im günstigsten Fall fragt er nach einiger Zeit, ob die CD formatiert werden soll. Audio-CDs dagegen werden sofort und ohne Mucken gemountet. Und jetzt kommt das Schärfste: bei einem externen CD-Laufwerk verhält es sich genauso. Der Rechner läuft unter OS 9.0 in der Komplett-Konfiguration, es sollten als alle benötigten Treiber, Systemerweiterungen usw. geladen sein. Wat is dat denn nu wieder?
    Sunny

2. mamue

mamue New Member

hm.....wenn das problem bei einem ext. laufwerk ebenfalls auftritt,würde ich eine hardwaremässige ursache ausschliessen.
    check doch mal die systemerweiterungen durch, die für die einzelnen cd-formate zuständig sind.
    was sagt der system-profiler?

gruss,mamue

3. Sunny

Sunny New Member

Hi Mamue
    Der System-Profiler erkennt das CD-LW, sagt aber, dass kein Medium einglegt ist obwohl eine CD drin ist.

4. Sunny

Sunny New Member

Hi!
    Ich habe zuhause einen PM 8500, der seit vielen Jahren klaglos seine Arbeit tut. Nun ist folgendes passiert: das CD-Laufwerk erkennt keine Daten-CDs mehr. Der Rechner bleibt stehen, bis ich die CD wieder aus dem Laufwerk nehme. Im günstigsten Fall fragt er nach einiger Zeit, ob die CD formatiert werden soll. Audio-CDs dagegen werden sofort und ohne Mucken gemountet. Und jetzt kommt das Schärfste: bei einem externen CD-Laufwerk verhält es sich genauso. Der Rechner läuft unter OS 9.0 in der Komplett-Konfiguration, es sollten als alle benötigten Treiber, Systemerweiterungen usw. geladen sein. Wat is dat denn nu wieder?
    Sunny

5. mamue

mamue New Member

hm.....wenn das problem bei einem ext. laufwerk ebenfalls auftritt,würde ich eine hardwaremässige ursache ausschliessen.
    check doch mal die systemerweiterungen durch, die für die einzelnen cd-formate zuständig sind.
    was sagt der system-profiler?

gruss,mamue

6. Sunny

Sunny New Member

Hi Mamue
    Der System-Profiler erkennt das CD-LW, sagt aber, dass kein Medium einglegt ist obwohl eine CD drin ist.

Diese Seite empfehlen