1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PM 4400 als Internet-Router - geht das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von supergrobi, 8. Juni 2002.

1. supergrobi

supergrobi New Member

Hallo,
    brauche einen router um mit mehreren Macs per dsl ins internet zu kommen, haben noch einen alten PM 4400 mit 200 MHZ und 64 MB Ram rumstehen, taugt der dafür und wenn ja mit welcher Software + zusätzlicher Hardware???
    Überlege einfach, ob ich mir nicht den Kauf eines nomalen routers z.B. von Draytek sparen kann!

Gruß

Michael

2. hakru

hakru New Member

Ja, läuft bei mir seit 1,5 Jahren makellos. Derzeit unter OS 9.1 mit IPNetRouter (1.6.3) von sustworks. Kann ich echt empfehlen - Software ist aber nicht umsonst.

hakru

3. McDoogle

McDoogle New Member

Hallo,

wenn Du ein wenig Linux Erfahrung hast, kannst Du Dir über http://www.suse.de das SuSE Linux für PowerPC runterladen. Völlig legal, halt OpenSource. Damit kannst Du Dir auch einen Router bauen. Auch viel mehr (Mailserver, DHCP, Firewall usw.)

Man braucht aber Linux Kenntnisse!

Greetings

Diese Seite empfehlen