1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Plextor PX 320 A Combo

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von malmatze, 5. November 2002.

1. malmatze

malmatze New Member

Hallo zusammen hat jemand Erfahrung mit dem Combo Plextor PX 320 A??

Bootet das unter 9.2.2 und unter 10.5 ??
    Die LG Combos booten nicht so ohne weiteres.
    Die Macwelt rät zur externen Verwendung.
    Ich möchte aber mein internes CD-ROM dagegen austauschen.(G3 B/W 400)

mfg
    Malma

2. petervogel

petervogel Active Member

http://www.xlr8yourmac.com

in der drive data base suchen.
    peter

PS: es gibt aber schon wesentlich schnellere combos. wieviel soll das gute teil denn kosten?

3. malmatze

malmatze New Member

Die Kosten sind mir zweitrangig
    in erster linie soll es gut funktionieren und eben intern in meinen Blau/Weisen passen. (Kann nicht noch mehr auf mein Schreibtisch stellen)
    Und über das LG Combo hab ich bei XLR8 nichts gutes gelesen. Und dann immer nur mit Patch und so. Weil sowas immer mit irgendwelchen problemen behaftet ist.
    Und einen DVD Brenner find ich noch zu häftig.

Malma

4. petervogel

petervogel Active Member

also ich habe über das LG sehr viel positives gelesen und kann selber auch nur positives berichten. aber es kommt darauf an in welchen rechner man es einbaut. die blau weissen haben mit dem LG wohl probleme.
    patches braucht man nur für den apple dvd-player; die brauchst du aber auch für alle anderen combos, es sei denn dein rechner war schon ein dvd-drive rechner.

über das plextor im blau weissen steht aber auch nicht allzu viel positives.
    peter

5. malmatze

malmatze New Member

Du hast ein LG Combo ??
    War schon kurz davor mir eins beim Media Markt mitzunehmen.

Hab bei XLR8 aber gelesen das das nicht bootet unter 9 und X.
    Stimmt das nun oder nicht??

Malma

6. petervogel

petervogel Active Member

ich habe das LG-GCC 4320B in meinem frisierten und tiefergelegten 7600er;-)

ich kann davon in os 9 und x booten, wenn das laufwerk als startvolumen ausgewählt wurde. alles andere funzt bei mir auch problemlos. disc burner unter x geht, itunes erkennt den brenner nicht, disc burner unter 9 habe ich nicht drauf und itunes unter 9 erkennt den brenner auch nicht. ich brenne sowieso nur mit toast und damit läuft es bestens. dvd player 2.7 mit patch läuft unter 9.1 und dvd player 3.1.3 läuft unter osx.

bei den blau weissen macs scheint das problem mit dem LG zu sein, dass unter osx alles funzt, aber man nicht unter os 9.x von der platte booten kann, weil der rechner beim hochfahren hängen bleibt. insofern taugt es für dieses mac modell nichts, es sei denn man arbeitet nut unter osx und hat kein os 9 auf der platte.
    peter

7. malmatze

malmatze New Member

Na das war doch mal ne Antwort. Was will man mehr.
    Ich arbeite eigentlich überwiegend in os 9.2.2.
    OS X ist mir auf meinem B/W G3 400 einfach zu langsam. Ist für mich ne nette Spielwiese mit iTunes usw.
    Glaub ich werd doch zum Plxtor neigen.

Malmatze

8. malmatze

malmatze New Member

Hallo zusammen hat jemand Erfahrung mit dem Combo Plextor PX 320 A??

Bootet das unter 9.2.2 und unter 10.5 ??
    Die LG Combos booten nicht so ohne weiteres.
    Die Macwelt rät zur externen Verwendung.
    Ich möchte aber mein internes CD-ROM dagegen austauschen.(G3 B/W 400)

mfg
    Malma

9. petervogel

petervogel Active Member

http://www.xlr8yourmac.com

in der drive data base suchen.
    peter

PS: es gibt aber schon wesentlich schnellere combos. wieviel soll das gute teil denn kosten?

10. malmatze

malmatze New Member

Die Kosten sind mir zweitrangig
    in erster linie soll es gut funktionieren und eben intern in meinen Blau/Weisen passen. (Kann nicht noch mehr auf mein Schreibtisch stellen)
    Und über das LG Combo hab ich bei XLR8 nichts gutes gelesen. Und dann immer nur mit Patch und so. Weil sowas immer mit irgendwelchen problemen behaftet ist.
    Und einen DVD Brenner find ich noch zu häftig.

Malma

11. petervogel

petervogel Active Member

also ich habe über das LG sehr viel positives gelesen und kann selber auch nur positives berichten. aber es kommt darauf an in welchen rechner man es einbaut. die blau weissen haben mit dem LG wohl probleme.
    patches braucht man nur für den apple dvd-player; die brauchst du aber auch für alle anderen combos, es sei denn dein rechner war schon ein dvd-drive rechner.

über das plextor im blau weissen steht aber auch nicht allzu viel positives.
    peter

12. malmatze

malmatze New Member

Du hast ein LG Combo ??
    War schon kurz davor mir eins beim Media Markt mitzunehmen.

Hab bei XLR8 aber gelesen das das nicht bootet unter 9 und X.
    Stimmt das nun oder nicht??

Malma

13. petervogel

petervogel Active Member

ich habe das LG-GCC 4320B in meinem frisierten und tiefergelegten 7600er;-)

ich kann davon in os 9 und x booten, wenn das laufwerk als startvolumen ausgewählt wurde. alles andere funzt bei mir auch problemlos. disc burner unter x geht, itunes erkennt den brenner nicht, disc burner unter 9 habe ich nicht drauf und itunes unter 9 erkennt den brenner auch nicht. ich brenne sowieso nur mit toast und damit läuft es bestens. dvd player 2.7 mit patch läuft unter 9.1 und dvd player 3.1.3 läuft unter osx.

bei den blau weissen macs scheint das problem mit dem LG zu sein, dass unter osx alles funzt, aber man nicht unter os 9.x von der platte booten kann, weil der rechner beim hochfahren hängen bleibt. insofern taugt es für dieses mac modell nichts, es sei denn man arbeitet nut unter osx und hat kein os 9 auf der platte.
    peter

14. malmatze

malmatze New Member

Na das war doch mal ne Antwort. Was will man mehr.
    Ich arbeite eigentlich überwiegend in os 9.2.2.
    OS X ist mir auf meinem B/W G3 400 einfach zu langsam. Ist für mich ne nette Spielwiese mit iTunes usw.
    Glaub ich werd doch zum Plxtor neigen.

Malmatze

Diese Seite empfehlen