1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Plextor DVD Brenner 716A

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gerald60, 3. April 2005.

  1. gerald60

    gerald60 New Member

    Hallo Leute,
    hat von euch schon jemand den Plextor 716SA in einen G5 eingebaut. Würde mich brennend interessieren ob das ohne Probleme geht. Passt der ins Gehaüse rein, und welcher der 2 muss es sein 716A oder 716 SA ? Funktioniert die Auswurftaste und brennt der unter Toast 5.2.1.
    Danke
     
  2. McMartin

    McMartin New Member

    Am besten unter www.xlr8yourmac.com schauen, da gibt es viele Userberichte, allerdings in englisch.
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Toast 5.2.1 ist in jedem Fall schlecht. Die einzige taugliche 5-er Version war 5.2.3. Frühere Versionen können mit DVD-Brennern nicht oder nur sehr eingeschränkt umgehen. Da waren viele Fehler.

    Ich rate Dir unbedingt zu Toast 6.0.x Diese Investition lohnt sich!

    Ansonsten: Wie McMartin sagt: xlr8yourmac ist die richtige Adresse. Wichtig ist vor allem, dass das Gerät bootfähig ist, denn sonst kannst Du keine OSX-Installationen mehr durchführen.

    Was ich Dir aber jetzt schon sagen kann: iLife, insbesondere iDVD wird mit diesem Brenner nur mit Tricks und Patches zusammenarbeiten. PatchBurn brauchts in jedem Fall, damit läuft vermutlich schon mal das Brennen unter iTunes, iPhoto und DiskBurner.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen