1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Playstation CD kopieren JA oder NEIN

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von charly68, 30. April 2002.

1. charly68

charly68 Gast

.. kann ich diese cd's unter x kopieren mit einen FW yamaha-brenner.??

nur so als sicherungskopie *ggg*
    wenn das keiner weis muss ich das selber mal testen.

gruss, charly

2. noah666

noah666 New Member

PS One Disks kann man mit entsprechendem Programm brennen. Da X mit den Dateien vielleicht Probleme haben könnte brauchst du eine Art Emulator mit dem du die Disk lesen kannst. Schau mal bei Versiontracker.

PS2 Disks sind ja DVD´s. Die kann man natürlich nur mit Superdrive und DVD-R Medien Brennen.

Allerdings ist es ja legal sowas zu machen, also weiß ich natürlich nicht wie so etwas geht, sondern denk mir das alles nur aus.
    Die Gebrannten liefen aber ohne Probleme auf PS One u nd PS2. :-D

mfg Noah

3. joerch

joerch New Member

Ging das nicht unter system 9 mit dem astarte program - cd copy ???

joerch

4. noah666

noah666 New Member

keine Ahnung... Ich arbeite nur mit OS X, hab mich mit dem 9er noch nicht befasst.... allerdings sollte das mit dem Programm kein Problem sein...

5. baltar

baltar New Member

PS1 CDs (Org. oder Backup) kann man z.b. mit Virtual Game Station am Mac nutzen.

PS2 CDs kann man auf der Dose mit CloneCD kopieren. Am Mac weiß ich leider nicht.

PS2 DVDs kann man auf der Dose Rippen u. auf CD Brennen :)

Alle was mit Spielen u. Kopieren zu tun hat Funktioniert auf der Dose besser. Persönlich sehe ich das als Vorteil fürn Mac....

MfG

6. charly68

charly68 Gast

.. kann ich diese cd's unter x kopieren mit einen FW yamaha-brenner.??

nur so als sicherungskopie *ggg*
    wenn das keiner weis muss ich das selber mal testen.

gruss, charly

7. noah666

noah666 New Member

PS One Disks kann man mit entsprechendem Programm brennen. Da X mit den Dateien vielleicht Probleme haben könnte brauchst du eine Art Emulator mit dem du die Disk lesen kannst. Schau mal bei Versiontracker.

PS2 Disks sind ja DVD´s. Die kann man natürlich nur mit Superdrive und DVD-R Medien Brennen.

Allerdings ist es ja legal sowas zu machen, also weiß ich natürlich nicht wie so etwas geht, sondern denk mir das alles nur aus.
    Die Gebrannten liefen aber ohne Probleme auf PS One u nd PS2. :-D

mfg Noah

8. joerch

joerch New Member

Ging das nicht unter system 9 mit dem astarte program - cd copy ???

joerch

9. noah666

noah666 New Member

keine Ahnung... Ich arbeite nur mit OS X, hab mich mit dem 9er noch nicht befasst.... allerdings sollte das mit dem Programm kein Problem sein...

10. baltar

baltar New Member

PS1 CDs (Org. oder Backup) kann man z.b. mit Virtual Game Station am Mac nutzen.

PS2 CDs kann man auf der Dose mit CloneCD kopieren. Am Mac weiß ich leider nicht.

PS2 DVDs kann man auf der Dose Rippen u. auf CD Brennen :)

Alle was mit Spielen u. Kopieren zu tun hat Funktioniert auf der Dose besser. Persönlich sehe ich das als Vorteil fürn Mac....

MfG

Diese Seite empfehlen