1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Playstation 2 Spiele - Anleitungen fehlen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von boracho, 13. Dezember 2006.

1. boracho

boracho New Member

Ich habe eine Playstation 2 und einen Pack Spiele geschenkt bekommen. Bei keinem der Spiele ist eine Anleitung dabei. Ohne Anleitung zu spielen ist mir zu mühsam und langweilig.

Zwei Stunden habe ich im deutschen und englischen Internet gegoogelt. Detaillierte Beschreibungen zu fast jedem Spiel sind leicht zu finden, nur keine Beschreibungen wie die Bedienungselemente des Dualshock Controllers zum jeweiligen Spiel passen.

Hat jemand von Euch eine Idee wo ich ausreichende Info über die mechanische Bedienung von bestimmten PS2-Spielen finden kann?

2. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Bei den meisten Spielen kann man die Anleitung in Form einer Einleitung spielen.

3. digga

digga New Member

evtl. bist du hier auch im falschen Forum?

Versuch doch mal gezielt in PS2 Foren zu fragen, die Kids geben bestimmt gerne antw.

Viel Erfolg!

4. boracho

boracho New Member

Danke für Eure Hinweise. Eine Einleitung habe ich bei keinem Spiel entdeckt (hauptsächlich Shooter). Der Versuch in PS2 Foren zu fragen war zu aufwendig und hat wenig genutzt. Das ist scheinbar eine ganz andere Welt als die Mac-Welt. Wenigstens weiß ich jetzt daß das "Controllerbelegung" heißt wonach ich suche.

Es ist wohl besser ich verschenke die Playstation wieder.

Diese Seite empfehlen