1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Player für HD Filme für OS X?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von El-Guapo, 11. Oktober 2007.

1. El-Guapo

El-Guapo New Member

Hallo zusammen,
    gibt es eigentlich eine Player Software für OSX mit der man HD-Filme abspielen kann?

Oder reicht dafür Quicktime 7 aus?

Gruß und Danke
    El-Guapo

2. schnuck_uk

schnuck_uk New Member

ich glaube, damit man deine frage richtig beantworten kann, muesste man wissen welche quelle deine HD filme haben. runtergeladene HD filme (wie z.b. von apple.com) oder blueray oder hd dvd etc. fuer ersteres ist quicktime selbstverstaendlich zu gebrauchen.

3. MacJoerg

MacJoerg New Member

So ist es. Schliesslich setzt auch iMovie-HD auf QuickTime auf.

4. El-Guapo

El-Guapo New Member

Sorry für meine missverständliche Frage.
    Ich meinte HD Filme wie Blueray oder HD-DVD. Der Apple DVD-Player kann das Format ja nicht abspielen.
    Geht das evtl. mit VLC?
    Gruß + Danke
    EG

5. MacJoerg

MacJoerg New Member

Dazu bräuchte man aber erst mal ein entsprechendes Laufwerk im Rechner (oder extern).

6. El-Guapo

El-Guapo New Member

richtig. Oder einen solchen Film als image auf ner Festplatte (extern)
    Quicktime ? VLC?

7. MacJoerg

MacJoerg New Member

Probier es halt aus.

Gruss

8. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Mit VLC müsste es gehen

Diese Seite empfehlen