1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Platter versehentlich initialisiert

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von attenzione, 8. April 2002.

1. attenzione

attenzione New Member

hallo, auch wenn ich nie gedacht haette, dass es mal passiert, ich habe meinen externe firewirefestpaltte (40GB) initialisiert. dummer weise ist es die platte, auf der ich meine daten sichere und kurze zeit zuvor hatte ich meine eigentliche arbeitsplatte formatiert.
    hilfe, wer kann mir sagen, ob es noch eine chance gibt die daten weieder herzustellen. mit norton ist da nichts zu machen.
    gruss
    roland

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Also nach der Initialisierung ist das ganze Inhaltverzeichnis der Platte gelöscht. Die Dateien als solche sind aber noch vorhanden, ausser Du hättest die Platte Low-level-formatiert.

Eigentlich müsste Norton's Unerase die Dateien noch finden, auch wenn er die Verzeichnisstruktur natürlich nicht wieder herstellen kann. Auch die Dateinamen sind verloren, Unerase numeriert die gefunden Dateien einfach durch. Du musst etwas mit den Optionen spielen.

War die Platte allerdings partitioniert und hast Du auch die Partionen gelöscht, dann ist wirklich Ende. Da hilft nur noch ein Datenrettungs-Firma - gegen das nötige Kleingeld natürlich.

Gruss
    Andreas

3. attenzione

attenzione New Member

hallo, auch wenn ich nie gedacht haette, dass es mal passiert, ich habe meinen externe firewirefestpaltte (40GB) initialisiert. dummer weise ist es die platte, auf der ich meine daten sichere und kurze zeit zuvor hatte ich meine eigentliche arbeitsplatte formatiert.
    hilfe, wer kann mir sagen, ob es noch eine chance gibt die daten weieder herzustellen. mit norton ist da nichts zu machen.
    gruss
    roland

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Also nach der Initialisierung ist das ganze Inhaltverzeichnis der Platte gelöscht. Die Dateien als solche sind aber noch vorhanden, ausser Du hättest die Platte Low-level-formatiert.

Eigentlich müsste Norton's Unerase die Dateien noch finden, auch wenn er die Verzeichnisstruktur natürlich nicht wieder herstellen kann. Auch die Dateinamen sind verloren, Unerase numeriert die gefunden Dateien einfach durch. Du musst etwas mit den Optionen spielen.

War die Platte allerdings partitioniert und hast Du auch die Partionen gelöscht, dann ist wirklich Ende. Da hilft nur noch ein Datenrettungs-Firma - gegen das nötige Kleingeld natürlich.

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen