1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Plattenspeicher reicht nicht aus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macfan, 31. Januar 2001.

1. Macfan

Macfan New Member

hallo macfreaks,

wenn ich auf meinem Büromac (G3 blue & white, Mac OS 8.6) in Quark 3.3.2 texte oder kästen löschen will, bekomme ich des öfteren die meldung, dass mein plattenspeicher für diese operation nicht ausreicht. Ich kann das dokument auch nicht mehr sichern und muss einen neustart machen. platz ist aber in hülle und fülle. Da das problem nur bei rechnern auftaucht, die partioniert sind, oder 2 festplatten haben, kam mir schon der verdacht, dass es am splitting liegt - kennt jemand das problem?

Thorsten

Thorsten

2. thd

thd New Member

hallo,
    hatte das auch mal , aber ich weiß nichtmehr in welchem programm, ich habe meine platte in 2 paritionen aufgeteilt. wenn ich näheres weiß gebe ich bescheid. ansonsten ist mir das problem nicht unbekannt, auch wenn das nur wenig hilft....

3. Macfan

Macfan New Member

trotzdem danke, das dieses problem für unsere Sysss ... ein buch mit sieben siegeln ist, macht mir mein berufs-leben zur hölle. (bischen übertrieben, aber ...)

Thorsten

4. MACrama2

MACrama2 New Member

hi

so eines ist mal sicher, es gibt mit xpress keine probleme mit plattenspeicher..
    da xpress keinen eigene VM-verwatlung hat so wie PS...

1. schritt ich würd schaun ob der virtuelle speicher des systems ausgeschalten ist...

2. schritt würd ich die speicherzuweisung von xpress erhöhen, hatte 3.32 auf 50 mb eingestellt lief/läuft reibungslos

3. wenn du atm hast überprüf obst du 4.5.2 hast... weil xpress und atm sich schon bei der kleinsten kleinigkeit "bekriegen" meine erfahrung..(jetzt wird wieder jemand schreiben, is ja gar nicht war)

4. wenn das alles nix hilft, das xpress neu installieren, ohne 3party xtensions...

5. die übersetzung english/deutsch von xpress 3xx hat wahrscheinlich ein grundschüler gemacht, wenn plattenspeicher steht muß damit nicht die festplatte gemeint sein...

ra.ma.

Diese Seite empfehlen