1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Platte mit ausgelagertem Users-Verzeichnis fährt runter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Taipan, 17. Juli 2009.

1. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Ich habe nach der Anleitung unter http://www.apfelwiki.de/Main/Home-VerzeichnisVerschieben mein komplettes Users-Verzeichnis per fstab auf eine eigene Platte verlegt. Das funktioniert eigentlich auch alles ganz prima bis auf ein kleines Problem:
    Wenn ich nicht aktiv am Rechner arbeite, sondern nur z.B. Downloads über BitTorrent laufen (d.h. es wird ständig ins Home-Verzeichnis geschrieben), wird regelmäßig im Abstand von wenigen Minuten die Platte mit dem Users-Verzeichnis heruntergefahren und anschließend sofort wieder hoch. Das kann auf Dauer ja kaum gut für die PLatte sein...
    Die Energiespareinstellungen haben darauf keinen Einfluss, ebenso wenig half mir das Programm "Keep Drive Spinning", das einmal pro Minute eine Datei auf der Partition anfasst, um ein Spindown zu verhindern.
    Irgendwo scheint Mac OS X also von der ganzen Sache noch etwas verwirrt zu sein.
    Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich?
    Vielen Dank!

--
    Timo

Diese Seite empfehlen