1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Platte gespiegelt und nun?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Muriel, 14. März 2006.

1. Muriel

Muriel New Member

Hallo, eben habe ich meine Platte unter OSX mit dem Festplattendienstprogramm auf eine Partition auf einer externen festplatte gespiegelt. Nun hatte ich gehofft diese auswählen zu können und von dieser zur starten.. warum geht das nicht? was habe ich falsch gemacht?
    Und wie muss ich das anstellen?

Vielen Dank für alle HInweise!

2. Muriel

Muriel New Member

es ist übrigens eine usb 2.0 festplatte.. geht das etwas nur mit firewire??

3. macerv

macerv New Member

Ja, das geht nur mit FireWire!

Gruss Christoph

4. Singer

Singer Active Member

Und daß das Festplattendienstprogramm ein Volume so spiegeln kann, daß das Ergebnis bootfähig ist, wage ich zu bezweifeln. Üblicherweise macht man das mit dem tool Carbon CopyCloner.

5. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

...was aber problemlos mit der Option "Wiederherstellen" funktioniert...

Nicht nur in der Theorie sondern auch in der Praxis - Selbstversuch

6. MacS

MacS Active Member

Genau, geht, hab ich auch schon gemacht!

Das Problem liegt eindeutig an USB. Eigentlich müsste sich das doch langsam bei allen Macianern rumgesprochen haben. Achso, auch das Format der Platte darf natürlich auch kein FAT, sondern muss HFS Extended sein!

7. CMs

CMs New Member

Und ob das geht! Das Festplattendienstprogramm kann problemlos bootfähige Kopien erzeugen. Booten kann man allerdings nur von externen Platten, die über Firewire angeschlossen sind.

8. Singer

Singer Active Member

Dazugelernt!

:rolleyes:

Diese Seite empfehlen