1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Plantronics Headset geht nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jo Simon, 21. März 2006.

1. Jo Simon

Jo Simon New Member

Habe grade mein Plantronics Headset DSP 500 bekommen und folgendes Problem:

vorab: Unter Einstellungen-Ton habe ich für In- und Output das Plantonics eingestellt, es wird also vom Rechner erkannt. Auch die Lautstärkeregelung über den externen Regler vom Plantronics funktioniert. itunes wird auch über den Kopfhörer abgespielt. soweit erstmal zum positiven.

Wenn ich es zum Aufnehmen/Telefonieren benutzen will nimmt jedoch nach wie vor nur das eingebaute Mikro im Rechner auf und auch der built in - Lautsprecher wird genutzt und nicht der Kopfhörer. Bzw. präziser: Bei Skype kommt die Stimme des Gegenübers aus dem Lautsprecher, das Klingeln und Auflegegeräusche etc. kommen aus dem Headset. Wilde Mischung also. Es gibt dann dazu noch ein paar Feedbackschleifen...

Auch von Audio-Aufnahmesoftware wird das Headset nicht angenommen (Cubase oder Audacity)
    Irgendwelche Ideen was ich da einstellen muss?

2. Holloid

Holloid New Member

Hast du auch das Mikrophon vom Internen zu deinem neuen Gerät umgestellt??

3. Jo Simon

Jo Simon New Member

Ja, aber leider gehts trotzdem nicht...

4. petervogel

petervogel Active Member

vielleicht solltest du mal im skype programm gucken:

skype->preferences->sound

da steht bestimmt bei line in und line out "built in". kann also schlecht über deinen kopfhörer gehen;-) stell es um und es wird funzen.

5. 7sleeper

7sleeper New Member

hab nur probleme wenn ich skype öffne bevor ich das heaset connected hab... ev. is es bei deinem headset ja ähnlich.

6. Macziege

Macziege New Member

Mit welchem Anschluss läuft das Headset? Direkt, USB Bluetooth?

7. Jo Simon

Jo Simon New Member

Hi Leute habe es jetzt eingeschickt, ich denke es ist kaputt. Danke für die Tipps!

_Nachtrag: das Headset läuft über USB, ich habe alle Einstellungen überprüft und auch an einem anderen Rechner gecheckt obs vielleicht an meiner soundkarte liegt. Et knistert und rauscht eben einfach. Cyberport hat sich jetzt seit 10 Tagen nicht mehr gemeldet werde gleich mal anrufen und fragen wo mein Austauschprodukt bleibt...

Diese Seite empfehlen