1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Planet 4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von michaelg4mac, 17. April 2001.

1. michaelg4mac

michaelg4mac New Member

Hallo Macianer,

SAGEM unterstützt MacOS X anscheinend ja nicht. Weiß irgendjemand eine Lösung, wie ich trotz Planet-4 ISDN-Karte unter MacOS X ins Internet komme? Kann ich vielleicht eines von den vorhandenen Modem-Scripts nehmen?

cu
    Michael

2. Schneebi

Schneebi Ort: Zürich CH

Salü.
    Du ich kenn das Problem, aber nicht mit Sagem, sondern mit Zyxel. Da du ein internes Modem hast, kannst du als Anschlusstyp intern wählen, und bei den skripts würde ich eine ISDN-Karte nach der anderen vornehmen, probieren kann helfen

Schneebi

3. DOH

DOH New Member

Hi !

Aber beim ZyXEL hilft kein anderes Skript. Oder habe ich eines ausgelassen.
    Wenn ein anderes funktionieren sollte wäre dies bestimmt schon bekannt.

cu D´OH!

4. michaelg4mac

michaelg4mac New Member

s ausprobiert. Geht nicht. :-(
    Werd' mir wohl was anderes einfallen lassen müssen, z.B. die SAGEM-Karte in einem älteren Mac einbauen und den als Router benutzen. Das müsste funktionieren.

cu
    Michael

Diese Seite empfehlen