1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

pkg

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lirum, 10. November 2003.

1. lirum

lirum New Member

Hallo,
    ich habe mir einige kleine Programme aus dem Internet geladen. Nach dem entpacken durch expander kann ich die .pkg Pakete nicht öffenen. Das Installationsprogramm meldet dass das Paket nicht geöffnet werden kann und dass das Preinstall Skript nicht gestartet oder gelesen werden kann.
    Das ganze mit 10.2
    Wer hat eine Idee?
    Danke
    Lirum

2. Achmed

Achmed New Member

Fehlerhaftes pkg.

ist es vielleicht für 10.1 ??

3. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Hast Du vielleicht Panther auf einer anderen Platte? Dann kann es sein, dass zum Öffnen der Installer von Panther benutzt wird, was unter Jaguar nicht funktioniert, Du müsstest dann per "Öffnen mit..." die ältere Version audwählen.

4. lirum

lirum New Member

Danke,
    ich habe keine Panther zusätzlich installiert.
    Ob die packeges nur für 10.1 sind kann man den Angaben leider nicht entnehmen, ich glaube aber eher nicht, da das eine eine recht neuer Treiber von keyspan ist.
    Kann es sein , dass stuffit (vers8) beim entpacken Fehler macht?

5. lirum

lirum New Member

Hallo,
    ich habe mir einige kleine Programme aus dem Internet geladen. Nach dem entpacken durch expander kann ich die .pkg Pakete nicht öffenen. Das Installationsprogramm meldet dass das Paket nicht geöffnet werden kann und dass das Preinstall Skript nicht gestartet oder gelesen werden kann.
    Das ganze mit 10.2
    Wer hat eine Idee?
    Danke
    Lirum

6. Achmed

Achmed New Member

Fehlerhaftes pkg.

7. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Hast Du vielleicht Panther auf einer anderen Platte? Dann kann es sein, dass zum Öffnen der Installer von Panther benutzt wird, was unter Jaguar nicht funktioniert, Du müsstest dann per "Öffnen mit..." die ältere Version audwählen.

8. lirum

lirum New Member

Danke,
    Ob die packeges nur für 10.1 sind kann man den Angaben leider nicht entnehmen, ich glaube aber eher nicht, da das eine eine recht neuer Treiber von keyspan ist.

9. lirum

lirum New Member

Hallo,
    Das ganze mit 10.2
    Wer hat eine Idee?
    Danke
    Lirum

10. lirum

lirum New Member

Hallo,
    Das ganze mit 10.2
    Wer hat eine Idee?
    Danke
    Lirum

11. Achmed

Achmed New Member

Fehlerhaftes pkg.

12. Taipan

Taipan New Member

Hi!

13. lirum

lirum New Member

Danke,

14. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Es gibt da ein Problem bei StuffIt8, dass Applikationen in .sit-Archiven (nicht .sitx) nach dem Auspacken nicht ausführbar gemacht werden, ich bin mir allerding nicht sicher, ob das bei Paketen nötig ist und auch nicht, ob es nur StuffIt Deluxe oder auch den Expander betrifft. Jedenfalls gibt es ein Update, das das beheben soll.

15. lirum

lirum New Member

Danke,
    werde ich gleich mal testen!

16. lirum

lirum New Member

Hi,es hat geklappt!
    Habe das update auf 8.01 geladen und der Fehler ist behoben,
    nochmals Danke für den Tip!

Diese Seite empfehlen