1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pixma 4200 CDs bedrucken ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mutonia, 3. Juli 2006.

1. mutonia

mutonia New Member

Hallo habe mir einen Canon Pixma 4200x gekauft
    mit dabei ist ein CD einschub und eine Windowsmässige Software namens CD-LabelPrint aber keine Anleitung
    . Habe es natürlich trotzdem probiert und sogar einen Verkäfer noch mal gefragt, der meinte unter Windows geht das ohne Probleme :) hat jemand denselben Drucker ? und kann mir sagen wie das geht ?

2. macerv

macerv New Member

CD Label Print gibt es auch für Mac OS X und es funktioniert!

Gruss Christoph

3. TomPo

TomPo Active Member

Die Software anbei ist auch für X dabei. Hilfreich ist es, wenn man das Handbuch liest (ich für meinen Teil habe darauf nicht verzichtet, auch wenn´s nicht unbedingt nötig ist das zu lesen).

Folgende Komponenten werden von CD installiert:
    Canon Setup Utility 2.0
    Canon Utilities
    CD-LabelPrint

Die Software ist sehr gut, ich komme damit jedenfalls bestens zurecht. Andere Druckerhersteller können sich davon mit Sicherheit eine Scheibe absschneiden, was die Software anbelangt.

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Ich habe den selben Drucker und das CD und das CD-Label printing ist kein Problem.

5. mutonia

mutonia New Member

Vielen Dank
    Ich schrieb auch: "windowsmässige Software" was heissen soll das die MAC Version sehr Windowsmässig ist nicht ! dass es keine gibt ...Ich persönlich finde sie nicht sehr Macbediener Freundlich aber das ist ein anderes Thema
    ---
    Denn mal zum Problem.
    der Drucker sagt beim befehl drucken " sie müssen gegebenefalls die Taste am Drucker" dann hört die Meldung auf (siehe Anlage)
    ich drück dann ok und dann kommt die Fehlermeldung:
    "der Druckforgang konnte nicht ausgeführt werden da die Innenabdeckung offen ist " Ist sie nicht! ich habe nur den CD schlitten ordnungsgemäss eingeführt.
    Leider gibt es im Drucker Handbuch keinerlei Hinweis auf das bedrucken von CDs

Anhänge:

6. danilatore

Du musst darauf achten dass der Pfeil auf dem Einschub und der Pfeil auf dem Drucker die selbe Höhe haben.
    In meiner Beschreibung steht was vom CD Printing.
    Ich meine auch dass es eine extra Beschreibung (Heftchen) war.

7. macdas

macdas Raucherin

Hallo, das Programm "CD-LabelPrint" ist auf der mitgelieferten CD drauf. :nicken:

8. mutonia

mutonia New Member

Ich Habe das Programm CD Label printing doch ! bitte lest doch die Beiträge genauer.
    -------------------------------------------
    Also das mit den pfeilen habe ich gemacht
    muss man da dann noch etwas einstellen z.B. an der Papiereinzugtaste oben unten ?

9. mutonia

mutonia New Member

10. danilatore

11. Regulator

Regulator New Member

Die Bemerkung im Handbuch den CD-Halter mit den Markierungen einzusetzen führte bei mir immer zu Fehlermeldungen.
    Abhilfe bringt den Halter bis zum Anschlag in den Slot zuschieben (dann sin die Markierungen aber nicht mehr überein).
    Dabei ist darauf zu achten, daß der Drucker bereits eingeschaltet ist (beim Aufwärmen schieb der Drucker den Halter wieder raus).

Und dann sollte es gehen, wenn der richtige Einzug und die restlichen Einstellungen stimmen.

12. mutonia

mutonia New Member

Danke für den Link also ich habe bei mir eine englische Anleitung gefunden.
    funktioniert leider nicht weil der Drucker bringt nach dem Druckbefehl die Fehlermeldung dass die abdeckung offen wäre
    ist sie aber nicht
    sollte der neue drucker defekt sein ?

Diese Seite empfehlen