1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pixelmüll am TFT-iMac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von berth, 21. Juni 2005.

1. berth

berth New Member

Moin zusammen,

ich habe einen iMac G3 gekauft, der nach einigen Stunden Betrieb Pixelmüll am TFT zeigt. Bei meinen alten Ataris war das ein Zeichen von kaputtem RAM.
    Der iMac wurde mit 512MB-SO-DIMM aufgerüstet, das mit dem Aufkleber "kompatibel mit APPLE PowerBook Pismo" versehen ist. Hersteller der Bausteine ist "hynix, Korea".

Kann es sein, daß der Speicher Müll ist?

Danke für Eure Mühe
    guet goahn

berthold

2. Macci

Macci ausgewandert.

iMac G3 - TFT - Pismo

ich versteh nur Bahnhof... :confused:

3. ihans

ihans New Member

iMac G3 mit TFT? Hä? Und wie siehts aus, wenn Du den RAM rausnimmst?

4. berth

berth New Member

zurecht :-? Ich meinte latürnich G4 G4 G4 G4 G4 G4, sorry.

5. berth

berth New Member

Da warte ich seit Stunden auf eine Reaktion :)

6. ihans

ihans New Member

Wie Reaktion?

7. macbike

macbike ooer eister

Wenn da RAM vom Pismo drin ist, dann geht das nicht. Der ist nur PC100 und der iMac braucht mindestens PC133…der RAM ist also zu langsam!

8. berth

berth New Member

Pixelreaktion. Ich starre seit Stunden auf das Display und warte auf den Pixelmüll :)

9. ihans

ihans New Member

also war es der defekte RAM oder was?
    Na dann nen neuen rein, kaum vorstellbar, aber ich kenn mich da auch nicht so aus!

10. macbike

macbike ooer eister

Wenn es echter Pismo RAM ist, dann ist der zu langsam, muss also nicht unbedingt defekt sein, wenn PC133 draufsteht ist er aber wahrscheinlich defekt…

Diese Seite empfehlen