1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

pixelige Ansichten in Coverflow

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HirnKastl, 25. Dezember 2007.

1. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Wenn ich Fotos von meiner Kamera auf den Mac lade, werden sie in Coverflow perfekt angezeigt, schön groß und nicht pixelig. Wenn ich sie in Photoshop CS3 bearbeitet habe, ändert sich das. Die Fotos erscheinen in Coverflow undeutlich und pixelig. Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Wenn ich so ein Foto in Vorschau öffne und mit "speichern unter" in eine neue Datei kopiere, ist wieder alles in Ordnung. Aber da geht immer nur ein Foto auf einmal. Bei Hunderten von Fotos ist das nicht denkbar.

2. w.roessler

w.roessler New Member

Hi,

schau mal in den Voreinstellungen (Dateien - Vorschaubild) von Photoshop, was Du bei den Vorschaubildern "angekreuzt" hast.
    Ich hab zwar nicht Deine Version, aber schon bei meiner älteren Version konnte ich die Größe und Qualtiät des Vorschaubildes anpassen.

Gruß WR

3. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Genau das war's, vielen Dank für den Tipp!

Diese Seite empfehlen