1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pismo PRAM Batterie

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tito, 27. Februar 2005.

1. tito

tito New Member

Hallo,

es gibt zwar eine ziemliche back list zu dem Thema, aber eine echte Antwort habe ich noch nicht gefunden, daher hier die Frage:
    Wo bekomme ich "offiziellen" Ersatz für die PRAM-Batterie im Pismo und was kostet das?
    Gibt es eine preiswerte Alternative, etwa ein Akku von Conrad oder so? Was für eine Batterie muss es sein?

Vielen Dank für Tipps!

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

3. stefpappie

stefpappie New Member

hatte ein lombard (das dürfte ähnlich aufgebaut sein wie das lombard)

da kostete die pram batterie um die 45,-- euro und der einbau war etwas fummelig, da die batterie unter dem cd laufwerk lag

also tastatur runter, oberschale entfernen, cd laufwerk raus und los gehts

bekommen tust du die batterie eigentlich bei jedem apple händler

bei mir wars aber der tote akku und nicht die sautere batterie
    denn der effekt "datum vergessen" war mit der neuen pram batt immernoch da und verschwand erst mit einem neukauf des etwas teureren akkus...

na ja, man lernt nie aus :klimper:

4. mauko

mauko New Member

5. tito

tito New Member

Danke Euch für die Tipps!

Diese Seite empfehlen