1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

pismo monitor

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lixoo, 22. Juli 2006.

1. lixoo

lixoo New Member

hallo zusammen
    ich bin stolzer besitzer eines pismo /10.4.7/768 mb ram/40 gb hd/
    nun dünkt es mich, vor allem draussen, dass der monitor einfach nicht so helle ist... was kann ich da machen? oder ist das einfach so? ich weiss, hell ist rel. aber wenn ich es mit meinem imac vergleiche....

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Frag Dich einfach mal, wie alt Dein Pismo ist und Du kannst Dir die Antwort selber geben ;)

3. lixoo

lixoo New Member

da du ja "the mighty" sein willst, kannst du mir sicher erklären, was das mit dem alter zu tun hat. tut mir leid, aber mit deiner antwort kann ich so nämlich nicht viel anfangen. oder anders: gibt es eine möglichkeit, dass sich der monitor wieder "aufhellt"?

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ganz einfach: mit dem Alter (und ein Pismo ist für Computerverhätnisse uralt) sinkt die Leuchtkraft der Displays. Zudem geht der technische Fortschritt ständig vorwärts und neue Displays sind zum Teil deutlich heller als ältere Modelle. Eine Möglichkeit, daß sich das Display wieder "aufhellt", gibt es nicht.

PS: an meinem Forumsnamen würde ich mich nicht zu sehr reiben, das ist einfach nur ein Name (zudem ein ziemlich bekloppter), der meistens frei ist, wenn ich mich irgendwo anmelde.

5. lixoo

lixoo New Member

vielen dank für deine antwort. geniesse ich ihn in dem fall noch, solange ich kann und er endgültig verblasst :-(.
    ich wünsch' dir einen erfrischenden sonntag....

Diese Seite empfehlen