1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pioneer DVR-107D - Mac OS X Firmware Flasher

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von satzknecht, 25. Mai 2004.

1. disdoph

disdoph New Member

Ja, ist bei mir auch so. Ob die 1.13 aber direkt Wunder vollbringen kann zweifle ich irgendwie an.

Guten Morgen!

Tom

2. macmercy

macmercy New Member

Du hättest die (inoffizielle gepatchte) 1.1.3 nehmen sollen...

Damit werden Rohlinge 8x gebrannt - wenn sie es zulassen. Habe hier Verbatim 4x und Octron 2x - die werden beide mit 8x gebrannt. Und noch keinen Fehlbrand gehabt!

Ausserdem wird mit der gepatchten 1.1.3 der Regional-Code abgeschaltet - heisst, Du kannst beliebig oft US-DVDs sehen - ohne die 5x Beschränkung. Ausserdem wird mit der 1.1.3 die künstlich eingebaute Ripp-Geschwindigkeit aller Pioneer-Laufwerke von 2x auf 8x gebracht.

Die offiziellen 1.1.3 und 1.1.5 sorgen nur dafür, dass mehr Rohlingmarken besser erkannt werden. Aber zurück von 1.1.5 auf 1.1.3 kannst Du m.E. nicht mehr...

3. disdoph

disdoph New Member

Tja, da hast Du wohl recht.

Noch immer zufrieden mit der gepachten Version?

4. macmercy

macmercy New Member

Yep - allerbester Kram.

Brennt wie Sau (jegliche DVD mit 8x), Reginalcode - was ist das?, Rippen - das kommt mir nicht wirklich sooo viel schneller vor.

Wenn ich nicht mehr zufrieden sein sollte, kann ich immer noch auf die offizielle 1.1.5 updaten. Von unten nach oben gehts nämlich...

5. disdoph

disdoph New Member

Dann hab ich wohl nen Griff ins Klo gemacht. :crazy:

Evtl. kommt ja noch mal eine neuere gepatchte Version.

Geht eigentlich dann 1.15 auf 1.15 gepatcht?

6. Chance

Chance New Member

@ macmercy

...und wo bekommt man das (inoffizielle gepatchte) 1.1.3 her??

Hab ich da jetzt was falsch verstanden, oder ist es eh das "1.13 gepatcht"???

Grüße Chance

7. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Der 1.13 ist eh der gepatchte.
    Man kann auch von 1.15 wieder auf 1.13 runter.
    Habe es eben ausprobiert. Jetzt zeigt Toast mir auch gleich 8x an :D

8. macmercy

macmercy New Member

DAS ist ja cool! Laut Aussage von Pioneer geht das nämlich nicht!

Liegt vielleicht daran, dass die gepatchte 1.1.3 keine offizielle Version ist. Wie auch immer: Du wirst sehen, die 1.1.3 lohnt sich! Leg mal einen 2x oder 4x Rohling ein und brenn ihn mit Einstellung 'Beste' in Toast - das macht's dann mit 8x.

A-107D: http://homepage.mac.com/jibee/macetvideo/PIONEER_DVR-107.sit

Alle anderen auch unten auf dieser Seite http://www.macetvideo.com/flashpioneerosx/flashpioneerosx.html

9. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

:D
    Sauber Jungs! Auf diesen thread hab ich gewartet! Dann werd ich wohl auch mal...

10. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Hab seit gestern mein DVR-107 eingebaut und es am Abend gleich gewagt. Vorher war die offizielle 1.13 schon drauf. Nun die geflashte und erfolgreich ein 2GB Avi 8x auf eine "Platinum DVD+R 8x" gebrannt.

:sabber:

11. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Hab seit gestern mein DVR-107 eingebaut und es am Abend gleich gewagt. Vorher war die offizielle 1.13 schon drauf. Nun die geflashte und erfolgreich ein 2GB Avi 8x auf eine "Platinum DVD+R 8x" gebrannt.

:sabber:

12. hi2hello

hi2hello New Member

gerade auf 1.18 geflashed. alles supi!

:D

13. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Habs auch gewagt. Alles wie bei der gepatchten 1.13. Nur in Toast hab ich als Medium nun auch DVD Double Layer zur Auswahl!

:party:

Mal schaun. Hab noch nicht so ein Meduim gehabt.

14. hi2hello

hi2hello New Member

das gab´s doch schon mit der 1.15.

15. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Und? Geht das tatsächlich? :sabber:

16. hi2hello

hi2hello New Member

keine ahnung, hatte auch noch keine solchen medien. allerdings kann ich mir das kaum vorstellen. wird da nicht ein anderer laser benutzt?

hast du schon mal 12-fach oder 16-fach gebrannt? geht glaube ich auf dem 8-fach-brenner auch nicht, oder? kann ich aber ebenfalls auswählen in toast.

17. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Wenn Du ein Medium eingelegt hast, solltest du nicht mehr alle Auswahlmöglichkeiten haben. DVD: 8x und CD-R: 24X sollte das Max. sein.

18. hi2hello

hi2hello New Member

hab´s getestet: auch nach einlegen des mediums kann ich noch brenngeschwindigkeiten bis 16x bei dvd (und 24x bei cd) anwählen. das brennen einer dvd bei 16-fach gewählter geschwindigkeit verursacht (wen wundert´s) einen brennfehler. anwählen kann ich es aber wie gesagt trotzdem.
    die einstellung "beste" switched automatisch auf 8x bzw. der max. geschw. des entsprechenden rohlings.

nur am rande: die offizielle firmware ist mittlerweile bei 1.2, habe allerdings noch keinen updater für os x gefunden.

19. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Komisch. Bei mir zeigt er nur 8x bzw. 24 Fach an. hast Du Toast 6.0.7?

20. hi2hello

hi2hello New Member

alles quatsch und du hast recht. hab´s eben nochmal ausprobiert. könnte schwören, dass das vor dem firmware-upgrade auf 1.18 so war. nun ja, war ich wohl mit dem drücken des brenn-knöpfchens ein wenig zu schnell.

Diese Seite empfehlen